Eisbaer Aurora kaputte LED?

predestruction

New member
Hallo,
die Ausleuchtung des Eisbaer Logos bei meiner neuen Wakü ist einseitig. Ich wollte wissen ob das normal ist oder ob eine LED eventuell kaputt ist?
IMG_20200523_205517.jpg


IMG_20200525_150548.jpgIMG_20200523_205532.jpg
 

AC_Andreas

Moderator
Staff member
Moin moin @predestruction,

deine Vermutung ist total richtig.
Magst du dich bei info@Alphacool,com melden und dort das Problem Schildern inklusive Rechnung.
Vielen Dank und hoffentlich hast du bald den vollen Spaß mit deinem Produkt.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

hartmut1

New member
So habe auch das Problem, wurde in der ersten Mail vom Support als normal bezeichnet bin dann auf diesen Post gestoßen.
Nochmals Alphacool angeschrieben, Antwort ausstehend. Wenn dies Ausleuchtung normal sein soll,
dann weiß ich nicht was Alphacool für einen Qualitätsanspruch hat. Vor allem stehen hier 2 Widersprüchliche Aussagen seitens Alphacool.
Ich frage mich was ich davon halten soll.

IMG_0245.JPG

IMG_0246.JPG
 
Last edited:

hartmut1

New member
Es wurde bestätigt das nur eine Led verbaut ist und es somit zu der ungleichförmigen Ausleuchtung kommt
Hat sich denn keiner das Teil mal angeschaut?
Dann hätte man wahrscheinlich 2 Leds verbaut, so viel Platz nehmen die ja wohl nicht weg.
Wenn man schon groß mit RGB das ganze bewirbt dann sollte auch RGB drin sein und nicht nur 1/3
ausgeleuchtet sein. Also Alphacool ich bin stinke sauer, und werde Alphacool auf weiteres meiden
 

hartmut1

New member
Was mir noch aufgefallen ist warum leuchtet oben links im ersten Bild von mir der linke Zacken und sonst nichts genauso wie der Bär nur halb beleuchtet ist. Sehr merkwürdig alles.
Ich denke mal (weiß es aber nicht) es liegt an der Struktur des Gehäuses das bei der Verarbeitung ein Fehler aufgetreten ist das 2/3 nicht Lichtdurchlässig ist.
 

predestruction

New member
Es wurde bestätigt das nur eine Led verbaut ist und es somit zu der ungleichförmigen Ausleuchtung kommt
Hat sich denn keiner das Teil mal angeschaut?
Dann hätte man wahrscheinlich 2 Leds verbaut, so viel Platz nehmen die ja wohl nicht weg.
Wenn man schon groß mit RGB das ganze bewirbt dann sollte auch RGB drin sein und nicht nur 1/3
ausgeleuchtet sein. Also Alphacool ich bin stinke sauer, und werde Alphacool auf weiteres meiden
Ich finds zwar auch schade, das die Ausleuchtung nicht gut ist aber es ist ja nicht der Weltuntergang. Die AiO funktioniert gut und sieht auch trotz der etwas ungleichmäßigen Ausleuchtung geil aus. Wenn du nicht gerade ein "Show Rig" zusammenbaust ist doch alles in Ordnung.
 
Last edited:
Top