Eisbaer aurora pro mit trüber Kühlflüssigkeit

Zerberus

Member
Hi, habe mir eine neue eisbaer pro aurora gekauft und beim auspacken und testen festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit trüb / leicht milchig ist.

Ist das normal oder sollte ich die aio besser mal durch spülen und neu befüllen?
 

Attachments

  • EB62BBDA-420C-42D0-8822-30DC9D07223B.jpeg
    EB62BBDA-420C-42D0-8822-30DC9D07223B.jpeg
    280.8 KB · Views: 9

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Zerberus

Das kann normal sein, da die verwendete Flüssigkeit ja verschiedene Zusätze hat gegen Algenbildung und Korrosionschutz.
Und aufgrund von Lagerungsdauer und Transport können sich diese etwas absetzten.
Das sollte sich dann im Betrieb wieder vermischen, du kannst sie ja zur Vorsicht noch nicht direkt einbauen aber am Mainboard an einem AIO Pump Header oder einem normalen Lüfteranschluss (dieser muss dann auf 100% gestellt werden) anschließen und etwas nebenbei laufen lassen.

Wen es sich nicht verändern sollte, dann melde dich beim Support ( info@alphacool.com ). Verlinke dann diesen Thread dazu. Dann wird das weitere Vorgehen geklärt.

Mfg Marcel
 

Zerberus

Member
Hab die aio schon per Adapter direkt an ein 12v Netzteil und es ist bei laufender Pumpe trüber geworden. Vermutlich wurden die Partikel dadurch nur mehr aufgewühlt.

Ich schreibe dem Support mal.
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hey @Zerberus

Ja das kann am Anfang etwas schlimmer werden da im Radiator mehr Volumen ist als in dem kleinen Ausgleichsbehälter in der Pumpeneinheit. Wie gesagt das kann etwas dauern, bis es sich wieder komplett vermischt.
Aber kein Problem. Kann sein das eine Antwort eventuell 1-2 Tage dauert, prüfe hin und wieder auch den Spam Ordner. Manchmal landen die Antworten dort.

Mfg Marcel
 
Top