Eisbaer LT CPU Block fillport

wasserbob

New member
Hi.
Kann man den Fillport zum Befüllen und Entlüften verwenden?
Ich habe ein sehr kleines Gehäuse und werde versuchen in naher Zukunft eine Customloop für CPU und GPU zu machen.
Ich wollte möglichst auf ein Ausgleichsbehälter verzichten, da im Grunde kein Platz vorhanden ist. Der CPU Block ist bei mir
so eingebaut, dass die Fillport-Öffnung nach oben zeigt. Ich würde dort eine kleines Rohr/Schlauch als Verlängerung anbringen,
zum Befüllen und Entlüften
Würde irgendetwas passieren, wenn Diese Öffnung offen, bleibt wenn die Pumpe läuft?
 

wasserbob

New member
Hmm okay.
Was wäre den der Unterschied zu einer Pumpe mit einem aufgesetzten Ausgleichsbehälter?
Ich habe nun verstanden, dass man nicht im Betrieb befüllt. Aber entlüften tut sich doch der
Wasserkreislauf zum teil vom selbst durch den Betrieb?
Wie gesagt, wenn ich einen Behälter (langes Rohr) an den Fillport anbringe, ist das nicht eine Art Ausgleichsbehälter?
Laut der Zeichnung aus deinem Link führt ja der Fillport in ein integriertes Reservoir
Oder verstehe ich da was Grundlegend verkehrt?
 

AC_Andreas

Moderator
Staff member
Moin Wasserbob,
Im Prinzip wäre das so, aber er wäre nicht im Kühlkreislauf angeschlossen sondern seperat für sich und würde sich somit aufheizen.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 
Top