Eisbaer Pro HPE Aurora 360 Sockel 1700 Installation

flowsmn

New member
Hallo, ich habe mir für meinen i7 13700kf die eisbaer pro hpe bestellt. Vor der Installation ist mir allerdings aufgefallen, dass sich die beiliegende Montageanleitung für Sockel 1700 und die im Handbuch auf der Website unterscheiden. Bei der beiliegenden soll ich zwischen Kühler und Mainboard die M4 Muttern zwischenschrauben, bei der im Internet steht davon nichts. Welche Methode ist nun die richtige?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Online Anleitung ist immer die aktuellste Anleitung. Ob du die M4 Muttern nutzt oder nicht, ist eigentlich egal. Die einzige Funktion, die diese Mutter hat, ist die Schraube mit der Feder auf Position zu halten für eine leichtere Montage. Leider hat sich gezeigt, das einige Kunden diese Mutter nicht weit genug anschrauben, wodurch sie dann auf dem Mainboard aufliegt und einen sauberen Anpressdruck verhindert. Wenn du sie verwenden möchtest, dann schraub sie so weit an, dass die Feder bereits Spannung hat. Dann ist das in Ordnung. Ansonsten lass sie einfach weg.
 
Top