Eisbecher DDC 250mm Plexi undicht?

Youngtimer

Member
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Eisbecher. Leider scheint er am unteren Ende undicht zu sein, siehe Foto. Was kann ich tun?

Viele Grüße
Youngtimer
 

Attachments

  • K1600_IMG_20200110_082411.JPG
    K1600_IMG_20200110_082411.JPG
    315.2 KB · Views: 14

Andreas

Active member
Moin moin Youngtimer,

wir gehen davon aus das du alles richtig gemacht hast, trotzdem würde ich mit dir erst einmal alles kontrollieren.
Hast du den AGB richtig aufgesetzt und die Position des Orings überrprüft ?
Ist es vielleicht zu fest gezogen und beschädigt worden?
Nach fest kommt bekanntlich ab, bei Gummis kommt erst mal das was wir hier sehen.
Hast du dein System dementsprechend schon kontrolliert ?

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Youngtimer

Member
Hallo Andreas,

der O-Ring sitzt an der richigen Stelle und ich haben den AGB recht fest darauf geschraubt, wie du schon sagst möchte aber nicht "zu" feste drehen.

Viele Grüße
Youngtimer
 

Andreas

Active member
Moin moin @Youngtimer,
ist denn noch Spiel vorhanden im Gewinde ?
Ansonsten noch ein bisschen Probieren, aber halt nicht das Genick brechen.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Andreas

Active member
Moin moin @Youngtimer,
Also mit so einem Chaosfaktor würde ich lieber ablassen, herraus nehmen und explizit kontrollieren, vielleicht auch mit Druck drauf.
Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Youngtimer

Member
Das hatte ich schon befürchtet. Ich hoffe mal über die Schnellverschlüsse klappt das Ablassen so halbwegs vernünftig.
 

Youngtimer

Member
Ich habe zunächst den LED Ring nach oben geschoben und wahrscheinlich die Ursache gefunden. Ich denke da ist ein Riss am unteren Ende des Ausgleichbehälters.

Wie geht es jetzt weiter?
 

Attachments

  • K1600_IMG_20200110_152454.JPG
    K1600_IMG_20200110_152454.JPG
    208.3 KB · Views: 15
  • K1600_MVIMG_20200110_152444.JPG
    K1600_MVIMG_20200110_152444.JPG
    229.8 KB · Views: 15
  • K1600_MVIMG_20200110_092409.JPG
    K1600_MVIMG_20200110_092409.JPG
    221.8 KB · Views: 13

Andreas

Active member
Moin moin Youngtimer,
Total klasse dein Bildmaterial und deine Mithilfe, vielen Dank noch mal dafür.
Magst du dich bitte mit dem Bildmaterial von Info@alphacool.com melden.
Die regeln das für dich mit einem neuem AGB.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Youngtimer

Member
@AC_Andreas Hallo Andreas, zunächst möchte ich mich für die Zusendung des Austausch-Eisbechers bedanken. Super Service!
Leider scheint es aber in der Produktion bzw. Qualitätskontrolle aktuell ein Problem zu geben. Der mir zugesandte Eisbecher hat offensichtlich die gleichen Verschrammungen wie der von Forist @Bulletpr00f https://forum.alphacool.com/threads/eisbecher-d5-250-acetal-risse-in-der-tube.398/#post-2180

Im Anhang die Bilder des gerade ausgepackten Eisbechers, den ich so nicht verbauen möchte.
Wie geht es weiter?

K1600_MVIMG_20200121_164122.JPG K1600_MVIMG_20200121_164132.JPG K1600_MVIMG_20200121_164149.JPG

Viele Grüße
Youngtimer
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

eigentlich hatte wir unseren Lagerbestand kontrolliert und die fehlerhaften Tubes aus dem Sortiment genommen. Anscheinend haben wir einen übersehen. Schick mir mal deine Anschrift per PN und ich schick dir eine Fehlerfreie Röhre zu.
 
Top