• Dear forum members,

    due to illness of several of our support staff members, we are currently only able to respond to support requests to a limited extent.

    Thank you for your understanding.

    ------------------------------------------------------

    Liebe Forenmitglieder,

    aufgrund von Erkrankungen einiger unserer Supportmitarbeiter können wir zur Zeit leider nur sehr eingeschränkt auf Supportanfragen reagieren.

    Danke für euer Verständnis.

Eisbecher incl. Pumpe

Norbs

New member
Ich habe am 18.4. das
Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 3x120mm - Komplettset bestellt.
und am Wochenende eingebaut. Da war ich ein wenig irritiert. Das Set beinhaltet sowohl den Eisbecher 250 als auch die Eispumpe VPP755.
an der Pumpe befinden sich 2 Anschlüsse. 1 Molex-Stecker und ein 3 Pin Stecker mit 2 Kabellitzen. So weit so gut. Alles läuft wie es soll. Allerdings sollen laut Beschreibung 3 Anschlüsse vorhanden sein da ich ja die VPP 755 habe.
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Da ist einmal ein 4-Pin Molex Stecker für die Stromversorgung und ein 4-Pin PWM Stecker dran. Das ist schon so richtig. Du kannst über den 4-Pin PWM Stecker einmal die Pumpendrehzhal regeln und einmal die Drehzahl auslesen. Zusätzlich kannst du am Drehknopf noch die maximale Pumpendrehzahl in 5 Stufen einstellen.
Wir hatten früher noch einen 3-Pin Stecker dran über den man nur die Drehzahl auslesen kann. Aber da faktisch kein aktuelles Mainboard noch einen 3-PIN Anschluss hat und man zum Drehzahlauslesen dort auch einfach den 4-Pin Stecker dranstecken kann, ist der irgendwann weggefallen. Da ist das Datenblatt offensichtlich nicht aktualisiert worden. Das werden wir in Kürze noch machen.
 
Top