Eisblock Aurora Grafikkartenkühler undicht

Tobur

New member
Hallo Alphacool-Team,

Mein Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3070 Ventus mit Backplate Kühler, bestellt direkt bei euch im Shop im Juni 2021, ist undicht geworden. Kühlflüssigkeit tritt zwischen den beiden Acrylplatten aus. Ich habe unten Fotos angehangen. Sobald meine Pumpe VPP755 mit hohem Durchsatz läuft kommt ein wenig Kühflüssigkeit heraus. Ich habe den Fehler zum Glück noch während dem Testen nach einem Wasseraustausch bemerkt und konnte die Pumpe sofort abstellen. Der restliche Kühlkreislauf ist komplett aus Alphacool Komponenten (Eissturm Hurricane 3x120mm Komplettset). Es gibt im restlichen Kühlkreislauf keine weiteren undichten Stellen, nur der Grafikkarten-Kühler leckt. Es ist deutlich zu sehen, dass sich zwischen den beiden Acrylplatten ein Spalt gebildet hat, und dass Wasser zwischen beiden Platten steht.

Ich bitte um schnellstmöglichen Ersatz um zu prüfen ob die restliche Hardware oder die Grafikkarte etwas abbekommen hat. Da nur wenig Kühlflüssigkeit ausgetreten ist bin ich guter Hoffnung, dass der Rechner noch läuft. In Ermangelung einer zweiten Grafikkarte zum Testen steht der Rechner im Moment komplett still.
 

Attachments

  • Spalt.jpg
    Spalt.jpg
    270.6 KB · Views: 9
  • Wasser_im_Kuehler.jpg
    Wasser_im_Kuehler.jpg
    416.1 KB · Views: 9
  • Wasser_tropft.jpg
    Wasser_tropft.jpg
    446 KB · Views: 9

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Tobur

Da müsstest du direkt eine E-Mail an info@alphacool.com mit deinem Betreff schicken, am besten auch noch diesen Thread dazu verlinken damit der Support die Bilder sieht.
Leider ist am Wochenende keiner da, auf eine Antwort müsstest du bis Montag oder Dienstag warten. Überbrüfe aber dann auch deinen Spam Ordner, manchmal landen die Antworten dort.

Mfg Marcel
 
Top