Eisblock GPX Rückstände Kühlflüssigkeit

Conroy

New member
Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. einem halben Jahr den o.g. Kühler für meine KFA2 RTX 2080 OC in Betrieb.
Auf der vernickelten Oberfläche haben sich Schlieren/Rückstände angesammelt.
Als Kühlflüssigkeit kam CKC clear zum Einsatz, seit Einbau des Kühlers wurde diese zweimal gewechselt.
Vor ungefähr 10 Tagen habe ich CKC gegen Pure Water ausgetauscht, in der Hoffnung einen Reinigungseffekt zu erzielen.
War leider nix :(
Hänge noch zwei Bilder an.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee , was ich noch tun könnte, sieht echt nicht mehr so schick aus.

Vielen Dank vorweg und viele Grüße,
Jens
 

Attachments

  • IMG_20200623_162928.jpg
    IMG_20200623_162928.jpg
    398.2 KB · Views: 15
  • IMG_20200623_163621.jpg
    IMG_20200623_163621.jpg
    206.4 KB · Views: 15

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

mit einfachen Wasser wirst du das leider nicht gereinigt bekommen. Entweder du öffnest den kompletten Kühler und reinigst Ihn per Hand, was bei dem Kühler leider etwas schwerer ist, da du das Aluminium Cover entfernen musst um an die Schrauben zu kommen oder du versuchst mal das Blitz Kit von Mayhem. Wichtig ist bitte benutz keine Zitronensäure oder Cilit Bang wie es oft empfohlen wird. Diese Mittel beschädigen das Kupfer.
 

Conroy

New member
Danke für die schnelle Antwort. Bevor ich jetzt wieder alles auseinanderbaue, werde ich wohl die 20€ ausgeben und das Blitz Kit probieren. Vielleicht bringt es ja was.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

kannst du uns bitte up to date halten, damit wir dir zur Not weiterhelfen können.
 

Conroy

New member
Das mache ich auf jeden Fall. Muss das Kit aber noch bestellen, bis jetzt ist noch das Pure Water in der Kühlung.
Leider noch nicht dazu gekommen...
 
Top