Eisdecke V.4 Füße und Stopfen?

Fliegefisch

New member
Guten Tag,
ich möchte meine neu erworbene Eisdecke mit einer VPP755 auf dem Gehäuseboden montieren. Allerdings kriege ich nicht raus wie ich die Standfüße befestigen kann? Die mitgelieferten Stopfen sind so dick, dass nur auf einer Seite der Standfuß senkrecht nach unten zeigend montiert werden kann. In der Anleitung sind sie einfach flach eingezeichnet. Was übersehe ich? Screenshot_2021-03-25-11-31-34-297_cn.wps.moffice_eng.xiaomi.lite_1.jpg

IMG_20210325_111433.jpg
 

Eddy

Iceman
Staff member
Im Lieferumfang der Eisdecke sind flache Verschlusstopfen dabei. Mit denen kannst du es so montieren wie du möchtest. So wird es ja auch auf dem Bild gezeigt. Die rausstehenden passen nicht.
 

Fliegefisch

New member
Danke für die Antwort. Allerdings waren bei mir vier von den silbernen dabei, wie auf meinem Foto. Ich habe gerade diese im Shop gefunden:
Würden die passen?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wo hast du die Eisdecke denn gekauft? Wir liefern niemals silberne Verschlusstopfen mit. Selbst wenn es die Falschen wäre, müssten die schwarz sein.

Ja, das wäre der richtige Verschlusstopfen.
 

Fliegefisch

New member
Die Eisdecke habe ich bei euch im Shop gekauft. Sie war versiegelt und es waren 2 Füße, 4 Entkoppler, ein O-Ring (obwohl nicht in der Anleitung beim Lieferumfang angegeben), einige Schrauben, Muttern, ein Inbusschlüssel und vier von den silbernen Stopfen dabei.
Bestellnummer: 30134163

Noch unabhängig davon: Muss ich mir wegen der Pumpe Gedanken machen weil Rev. 2 und V. 3 draufsteht?

IMG_20210329_135248.jpgIMG_20210329_135415.jpg
 

Eddy

Iceman
Staff member
:oops::oops::oops::oops: Wtf.... entweder hab ich mich jetzt komplett zum Idioten gemacht, aber ich bin immer noch der Meinung das wir keine verchromten Verschlusstopfen beilegen. Aber die Eisdecken habe ich ultra selten in der Hand. Muss ich selbst noch mal schauen.

Nein, wegen der Pumpe musst du dir keine Gedanken machen. Die Versionen unterscheiden sich nur in Bezug auf das Design ein wenig und beim V.3 gibt es noch ein AGB Top zu kaufen, das aber nicht mehr auf die V.4 passt.
Also das hier: https://www.alphacool.com/shop/rese...-reservoir-for-alphacool-eisdecke-top?c=20599
 

Fliegefisch

New member
OK, nochmal Danke für die Rückmeldung. Ich habe gestern einen flachen "Eiszapfen" bei Mindfactory für einen Euro mitbestellen können, dann kann ich das gute Stück richtig montieren. Ich denke bei meiner Bestellung war es ein Versehen, sonst hätten sich sicher schon mehr beschwert;) LG
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ich hab auch nochmal nachgeschaut. Bei der Eisdecke schicken wir in der Tat die Verschlusstopfen mit, die du erhalten hattest. Die Umstellung kam erst bei den Produkten danach. Die V.3 ist schon recht lange auf dem Markt. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Bei knapp 2000 Produkten verliert man bei einigen Sachen auch mal die Übersicht, sorry.
 
Top