Eisstation mit Laing DDC 310 kaum Durchfluss

Kephis

New member
Hallo,

Habe mir für meine erste Wasserkühlung das Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 2x140mm Set gekauft. In diesem Set ist die Eisstation mit der DCC 310 enthalten. Zur Zeit ist nur die CPU über die Wasserkühlung angeschlossen.
Ich habe seit Beginn Probleme, dass ich immer wieder Luftblasen im System habe und diese auch sehr schwer wieder weg bekomme (Case in alle Richtungen drehen etc.). Kleinste Luftblasen werden nicht durch den Durchfluss mitgenommen sondern verweilen selbst durch Klopfen an Ort und Stelle. Nun habe ich mir zusätzlich die Alphacool Eisflügel eingebaut, da ich die Befürchtung hatte, dass nicht genug Durchfluss im System ist.

Nach Einbau System neu befüllt und entlüftet. Schon beim befüllen läuft nur sehr wenig Flüssigkeit durch die Schläuche und es dauert Ewig bis alles befüllt ist.
Nun wieder alles in Betrieb genommen und sieh da, die Eisflügel bewegen sich nicht. Laut MSI Dragoncenter läuft die Pumpe mit 3140 rpm.

In der Eisstation ist ein kleiner Strudel zu sehen, IN und OUT an allen Komponenten beachtet, aber kein sichtbarer Durchfluss.
Steuerung der Pumpe ist ja nicht möglich, da diese direkt an 12V angeschlossen wird.
Ist hier evtl. die Pumpe defekt?
 

Metropolis34

Support
Staff member
Hallo, das hört sich in der Tat so an als ob die Pumpe nicht richtig funktioniert. Ich würde dich bitten eine E-Mail an ifno@alphacool.com zu schreiben, damit wir das Problem so schnell wie mögliche beheben können.
 
Top