Eiswolf 2 6900xt an einer Schnellkupplung undicht, Karte dadurch Kaputt gegangen?

Moritz._.

New member
Moin,
Ich habe hier eine Eiswolf 2, auf einer Referenz 6900xt, heute Morgen ist beim PC mit einem Knall und Rauch ausgegangen.
Dann nach Ausbau der Karte hat sich ein Grauenvollen Bild offenbart.
Scheinbar ist Wasser in den Pcie Slot vorne geraten und hat dort einen Kurzschluss verursacht.
Das Pcb war in diesem Bereich feucht.

Nachdem ich den Kühler demontiert hatte, wollte ich diesen sofern erstmal auf Dichtigkeit testen.
Da stellte sich heraus, das nach ca 3 Stunden die Schnellkupplung vom Inlet bereits sehr feucht geworden ist, was im PC mangels Helligkeit nicht aufgefallen ist.
Nun Frage ich mich, ob das ein Garantiefall ist oder wie oder was, gerne würde ich nämlich die Eiswolf weiter benutzen, wenn ich mir eine neue Grafikkarte organisiert habe, aber so habe ich da kein Vertrauen mehr rein.
Alle Anschlüsse sind fest, nix ist los.


Hier nochmal Bilder:
Screenshot_2023-01-30-16-40-47-112_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2023-01-30-16-41-36-930_com.miui.gallery.jpg
Mit freundlichen Grüßen
Moritz
 
Hallo Moritz, das sieht ja nicht so schön aus. Bitte wende dich mit diesem Thema zusammen mit Fotos, Rechnungskopie usw. an den Support: info@alphacool.com und starte eine RMA. Dort wird dir genau geholfen und auch im Garantiefall eine Ersatzliefeurng veranlasst.
 
Top