Eiswolf 2 Abmessungen

Gordin

New member
Hi,

Ich überlege, mir einen Eiswolf 2 für mein 3080 Ti Eagle zu kaufen (dieser hier https://www.alphacool.com/shop/aios...60mm-rtx-3080/3090-gaming/eagle-mit-backplate)

Vorher muss ich aber noch herausfinden, ob der Eiswolf 2 zusammen mit meinem NH-D15 einbauen kann, oder ob ich entweder einen custom loop für die GPU, oder direkt Wasserkühlung für alles bräuchte... Ich habe Abmessungen im Shop gefunden, aber keine Daten darüber, wie viel von der Höhe über/unter dem PCB der Karte ist. Und dann gucken ja immer noch die 90 Grad Anschlüsse aus der Pumpe des Eiswolf raus.

Mein Setup im Moment ist im Bild zu sehen. Von der backplate der GPU bis zum NH-D15 sind 1,5cm Platz, vom PCB aus gemessen knapp 1,9cm. Ist das genug Platz, um einen Eiswolf 2 einzubauen, und die Schläuche sinnvoll zu führen? Ich würde den Radiator wahrscheinlich oben im Gehäuse einbauen, anstatt des einen Lüfters, vorne im Case sollte aber auch genug Platz sein, das Case ist ein silent base 802.

Davon abgesehen, ist es möglich, die Schläuche des Eiswolf 2 zu ersetzen/zuzuschneiden, sodass die Quick Connects nicht genau in der Mitte des Schlauches sind? (Nur für den Look)


IMG20220611174024.jpg
 

Eddy

Iceman
Staff member
Der Pumpenblock der Eiswolf zeigt bei dieser Einbaurichtung nach unten und macht daher mit deinem Luftkühler keine Probleme. Die Schläuche kannst du ersetzen, aber das Befüllen der Eiswolf 2 wir eine Katastrophe. Das ist alles andere als einfach. Läuft die Pumpe dabei trocken, ist sie defekt. Da musst du höllisch aufpassen. Der Radiator hat aber hinten einen Fillport. Darüber kann man das Ganze befüllen, aber es ist dennoch alles andere als einfach.
 

Gordin

New member
Hm... Es geht mir nicht um den Block, sondern um die Pumpe und die Schläuche, die aus der Pumpe kommen. Der Kühler ist nämlich ca. 4,5 cm länger (bzw. höher, vom Motherboard aus) als der PCB der Grafikkarte, das heißt die Pumpe und/oder die Schläuche, die aus der Pumpe kommen, könnten im Weg sein.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Da brauchst du dir in diesem Gehäuse keine Gedanken machen. Da ist mehr als genug Platz.
 
Top