Eiswolf 2 AIO passt nicht auf 2080 ti (Zotac blower)

Chrisnoel

New member
Moin allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit der gekauften Eiswolf 2 AIO. Der Kühlkörper passt wegen der Ausrichtung der Stromanschlüsse leider nicht perfekt auf die Karte. Zotac hat sich bei dieser Karte
entschieden, das Layout zu ändern. Die Stromanschlüsse laufen gerade heraus, und liegen nicht seitlich. (Siehe Foto).

Im Ergebnis liegt der Kühlkörpern nicht sauber auf. Der Gpu + Vram haben Kontakt zum Kühlkörper. Der Vrm hinten leider überhaupt nicht (Siehe Foto).

Frage ist nun:

Kann die Grafikkarte unter diesen Bedingungen sicher betrieben werden!? Und wenn nicht, welche Wege müsste ich gehen, damit dies geschehen kann?!

Ganz konkret nachgefragt:

Kann der Kühlkörper im Bereich der Stromzuführung entsprechend passgenau “bearbeitet” werden, ohne das der Kühlkreislauf beschädigt wird!? Es ist mir vollkommen klar, dass diese Lösung zum Garantieverlust führt … Ich würde es halt gerne nutzen wollen <3

Für Anregungen und Hilfen wäre ich super dankbar.

Die Suchfunktion des Forums hatte ich bemüht, konnte aber nichts dazu finden. Ich hoffe auch hier in diesem Forumsbereich halbwegs richtig zu sein. Es ist mir klar, dass der Fehler auf meiner mangelnden Recherche beruht und nicht auf Eurem tollen Produkt!

Wenn ich hier komplett falsch sein sollte, dann bitte ich um kurzen Hinweis. Ich würde den Faden dann natürlich löschen.

Thx!

Viele Grüße

Chris E98B0EBA-F8D6-4E0E-AD9F-501969164960.jpegDEE35B84-D223-47BD-8CB4-C0AC0E444B24.jpeg7A3DBE8E-7E59-4E24-A4B9-2D21C72D280A.jpeg
 

Thomas_S

Administrator
Staff member
Schreib bitte kurz unseren Support an per Email (info@alphacool.com) & verlinke gleich diesen Beitrag. Mit geändertem Layout wirds natürlich schwierig & du bist jetzt der Erste, der das bei dem Kühler anzeigt. Wenn bekannt ändern wir das eigentlich relativ schnell in unseren Kompatibilitätslisten. Die zu kühlenden Bauteile müssen natürlich Kontakt haben, da würde ich an deiner Stelle jetzt ersteinmal kein Risiko eingehen. Zu deiner Frage bzgl. einer möglichen Bearbeitung/Anpassung des Blocks kann ich nur insofern zustimmen, dass dann deine Gewährleistung erlischt. Wenn du in der Lage bist, das Acryl zu bearbeiten.... das mußt du selbst entscheiden ;-) .... aber frag den Support, der sagt die genau ob technisch möglich bzw. ratsam!
 
Top