Eiswolf GPX Pro upgradefähig?

sickhead racing

New member
Hi,

ich habe meine ersten Erfahrungen mit Wasserkühlung mit meiner RTX 2080 gemacht, indem ich sie auf Eiswolf GPX Pro umgerüstet habe, später kam noch eine Eisbär 360 hinzu und ich bin wirklich begeistert von der Kühlung und besonders von der Möglichkeit der einfachen Erweiterung des Kühlsystems.
Jetzt steht ja bekanntlich die nächste GPU Generation vor der Tür und daher frage ich mich, ob es denn eine Möglichkeit geben wird, meine GPX Pro auf eine neuere Grafikkarte zu montieren...also nur durch den Kauf einer Front- / Backplate auf die ich dann meine alte Kühler- / Pumpeneimheit schraube. Also sowas in der Art: https://www.alphacool.com/shop/grafikkarten-wasserkuehler/nvidia-gpx-upgrade-kit/

Gruß

Alex
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin Alex,

die alte Version der Eiswolf ist EOL und wird bei der neuen Generation nicht mehr produziert. Stattdessen wird es nur noch die Eiswolf 2 geben. Eine Upgrade Möglichkeit wie damals bei den GPX Kühlern gab es bei den Eiswolf Systemen leider nie. Stattdessen wurde der Kühler ohne Radiator angeboten, sodass man den Radiator weiterverwenden konnte. Dies wird bei der Eiswolf 2 auch wieder der Fall sein.
 

sickhead racing

New member
Ok, aber Kühler inkl. Pumpe und Front- / Backplate wird es einzeln geben? Also für Leute wie mich, die keine externe Pumpe und Ausgleichsbehälter haben?
 

Vanzin

Support
Staff member
Die Eiswolf wird es, wie früher auch, einzeln geben inkl. Schlauch, Schnellverschlusskupplung und vorbefüllt, sodass diese einfach mit einem Radiator deiner Wahl oder vorhandenen verbunden werden kann.
 
Top