flaches Terminal für RX 6800XT Referenz

jazZz

New member
Hallo liebes Alphacool-Team,

ich habe ein kleines Platz-Problem. In naher Zukunft möchte ich mir gerne eine RX 6800 XT zulegen und diese in meinem Ncase M1 unter Wasser setzten. Mein Favorit ist dabei aus Platzgründen das Referenzdesign von AMD. Laut Datenblatt ist die Höhe mit 120 mm angegeben und weist damit die geringste Höhe auf. Leider immer noch 10 mm höher, als die vergangenen Referenzmodelle.

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass mit einem montierten Eisblock Aurora (Artikel 11944 ) die Karte von Oberkante PCIE-Slot bis Oberkante Terminal 136 mm hoch ist. Das Case gibt aber leider eine Höhe von maximal (OK PCIE-Slot bis Seitenwand) 135 mm her. Also ist die Karte ganze 1 mm zu hoch.

Gibt es eine Möglichkeit das recht dicke Terminal gegen eine Alternative auszutauschen, welche insgesamt flacher ist, als das Original-Terminal?
Oder ist ein alternativer Wasserblock geplant? Oder muss doch der Dremel herhalten? Auf das Alphacool-Logo am Terminal könnte ich verzichten ...
 

Eddy

Iceman
Staff member
Es gibt ein Flat Terminal mit anderer Anschlussmöglichkeit, aber das wird dir kaum helfen.


Dremeln.... die Stärken der Terminals sind nicht ohne Grund so wie sie sind. Wenn du da was wegdremelst, wird das Terminal sicherlich über kurz oder lang einreißen und undicht werden. Was nicht passt, kann man nicht immer einfach passend machen ;-)
 
Top