• Dear forum members,

    due to an illness of one of our support staff members, we are currently only able to respond to support requests in the forum to a very limited extent. Please contact info@alphacool.com directly with questions about the order status or cancellations.

    Thanks for your understanding.

    ------------------------------------------------------

    Liebe Forenmitglieder,

    aufgrund einer Erkrankung eines Supportmitarbeiters können wir im Forum zur Zeit leider nur sehr eingeschränkt auf Supportanfragen reagieren. Bitte wendet euch mit Anfragen zum Bestellstatus oder mit Stornierungen direkt an info@alphacool.com.

    Danke für euer Verständnis.

Frage zur Gigabyte 2070 Super Windforce OC welche Version

Eddy

Iceman
Staff member
Das steht eigentlich immer irgendwo auf einem Aufkleber auf der Karte ob es die V1 oder V1.1 ist. Check mal alle Aufkleber. Außerdem soll man den UNterschied schon am Kühler sehen können, da Gigabyte das gesamte PCB Layout verändert hatte.
Der Kühler und das PCB müssen so aussehen.

Kühler: https://www.hwconfig.com/media/imag...8G-8GB-GDDR6-HDMI-3x-DP-GV-N207SWF3OC-8GD.jpg
PCB: https://www.hwconfig.com/media/image/c0/96/61/2070-Super-Windforce.jpg

Wenn du irgend eine Abweichung zu deiner Karte erkennen kannst, dann passt der Kühler nicht.
 

Diabolus78

New member
Das steht eigentlich immer irgendwo auf einem Aufkleber auf der Karte ob es die V1 oder V1.1 ist. Check mal alle Aufkleber. Außerdem soll man den UNterschied schon am Kühler sehen können, da Gigabyte das gesamte PCB Layout verändert hatte.
Der Kühler und das PCB müssen so aussehen.

Kühler: https://www.hwconfig.com/media/imag...8G-8GB-GDDR6-HDMI-3x-DP-GV-N207SWF3OC-8GD.jpg
PCB: https://www.hwconfig.com/media/image/c0/96/61/2070-Super-Windforce.jpg

Wenn du irgend eine Abweichung zu deiner Karte erkennen kannst, dann passt der Kühler nicht.
Wenn ich also die Rev1.1 habe dann passt KEIN Kühler drauf? Richtig verstanden?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Zumindest bieten wir keinen Kühler an. Da die Rev. 1.1 recht spät kam, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es bei anderen Herstellern auch nicht besser aussieht, aber das müsstest du selbst prüfen. Spontan fällt mir niemad ein, der einen Kühler für die V1.1 angeboten hatte. Aber ich hab auch nicht alles auf dem Schirm.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Dann sollte der Kühler mit der folgenden Bezeichnung passen: Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 2070 Super Windforce-Gaming
Unsere Artikelnummer wäre 12984
ABER.... der ist End of Live und von unserer Seite nicht mehr erhältlich. Der wurde im September letzten Jahres eingestellt. Da musst du schauen ob du irgendwo noch einen Restposten bekommst oder einen Gebrauchten, sorry.
 
Top