Gewindelänge "HF Anschraubtülle TPV Metall - 90° - Black"

Eddy

Iceman
Staff member
5,5 mm ist korrekt, wenn man den O-Ring außen vor lässt. Da dieser aber ja nicht ins Gewinde gehen soll, sind es 5 mm Anschlussweg. Der Anschluss passt in jedes G1/4" 5 mm Gewinde. Ich verstehe, dass die Angaben etwas irreführend sein können, aber aus technischer Sicht ist beides nicht wirklich falsch. Aber eben etwas verwirrend.
 

steffenjung

New member
Danke für die extrem schnelle Antwort! Ich bin jedoch immer noch ein bisschen verwirrt, da bei einigen Produkten steht, dass die Gewindelänge 5mm nicht übersteigen soll, bspw. bei Eisblock GPX-N Acetal Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti M02 (2070 & 2080 Super) - mit Backpla. Auf welche der beiden Gewindelängenangaben beziehen sich dann diese maximal 5mm?

Weiter steht bei HF Anschraubtülle TPV Metall - Gerade - Black - 6er Kit sowohl in "Beschreibung" als auch in "Technische Details" 5mm. Gibt es da einen Unterschied zu den oben genannten Fittings?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ich mache es mal kurz und knapp. Ob bei unseren Produkten 5 oder 5,5 mm steht ist egal. Die sind in jedem Fall untereinander kompatibel. Da musst du dir grundlegend keine Gedanken machen. Wir haben uns hier offen gestanden mit den Bezeichnungen selbst keinen Gefallen getan. Wir werden in Zukunft darauf achten, dass wir nur noch 5 mm schreiben und die 5,5 mm Bezeichnung nicht mehr verwenden.
Wäre grade nicht so eine dämliche Zeit, würde ich nochmal alle Produkte durchgehen um das überall zu vereinheitlichen.
 
Top