Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G

hoäst

New member
Hallo, in eurem Kühlerfinder ist ja die Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G gelistet.
Momentan steht dort coming soon.

Wann kann man denn mit diesem Kühler in etwa rechnen?

Grüße
Marcus
 

Eddy

Iceman
Staff member
hi,

schwer zu sagen. Aktuell wird der Kühler noch konstruiert. Das wird noch ein paar Tage dauern. Da wir aktuell eine extrem hohe Nachfrage bedienen müssen, haben die Kühler die wir schon am Markt haben Prio. Ich geh mal von einem Vorverkaufsstart in den nächsten 2 Wochen aus. Wann er dann Verfügbar ist.... sorry, da kann ich aktuell keine Aussage treffen. Dazu bewegt sich am Markt aktuell zu viel im Grafikkartensegment bzw. auch im Bereich der Kundennachfragen zu den Kühlern die bereits vorbestellt werden können. Wir sind da ein bisschen überrumpelt worden da wir noch nie in unserer Geschichte so viele Kühler produzieren mussten um die Nachfrage zu decken. Dabei sind die Karten kaum erhältlich o_O
 

hoäst

New member
Danke für die schnelle Antwort, wenn der Kühler bald vorbestellt werden kann, bin ich schon zufrieden.
 

MirrorStuff

New member
Also über einen RTX 3080 Gigabyte Gaming OC Kühler würde ich mich auch freuen. Jedoch wollte ich mal Wissen, so wie ich das sehe sind die PCB's zwischen der Eagle OC und Gaming OC doch relativ identisch, zumindest wenn man sich im Netz die Bilder anschaut. Damit würde man doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Das stimmt, die PCBs sind weitestgehend identisch. Der Kühler wird dann zu beiden Karten kompatibel sein. Also für die Gaming OC und die Eagle. :)
 

MirrorStuff

New member
Genau, hab das anhand der PCBS bereits verglichen, Ich hab die Gaming OC und Kumpel die Eagle OC und wir haben die PCBs verglichen und siehe da. Von daher werden gleich zwei Parteien mit einem Kühler befriedigt. Hehe sehr nice, freue mich auf den Alphacool
 

ZeTobi

New member
Hallo,
gibt es schon was neues zu dem Gigabyte Wasserblock von Alphacool?

Ich warte schon sehnsüchtig und Bykski bringt einen raus.
Mir wäre aber Alphacool lieber ;)

Ich hoffe es geht bald los!
 

ZeTobi

New member
Wann beginnt denn die Auslieferung?
10-15 Tage sind nun schon längst vorbei und jetzt steht wieder 9-10 Tage da...

Beste Grüße
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wenn Ware ankommt, wird sie nach Bestelleingang an die Besteller ausgeliefert. Da wir die höchste Anszahl an Vorbestellungen in unserer gesamten Geschichte haben, zieht sich das aktuell leider immer weiter nach hinten. Wir haben alleine über unseren Shop mehrere hundert Vorbesteller pro Kühler Variante + BEstellungen von Resellern aus aller Welt. Das ist aktuell extrem verrückt und wir kommen nicht hinter her. Der Ansturm hat uns komplett überrollt. Normalisieren wird sich das auch erst im Januar, schätze ich.
 

ZeTobi

New member
Was ist 2020 bloß los. Zuerst gibt es kaum Grafikkarten, jetzt kaum Kühler.
Ähnlich bei der Playstation 5.

Danke für die zügige Antwort aber Tatsache ist, normal ist das nicht. ?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Nein, normal ist das wirklich nicht. Aber normal ist auch das Bestellaufkommen nicht. Ich formuliere es mal anders.... wir haben für die RTX 3XXX Kühler (die RX 6XXX noch nicht mal mitgerechnet) mehr Vorbestellungen als wir insgesamt Kühler im gesamnten letzten Jahr für alle Modelle verkauft haben. Dazu kommen noch generelle Lieferschwierigkeit von der Fabrik zu den Distributoren und unserem eigenen Hauptlager. Und diverse Andere Dinge wie verschärfter Zoll wegen Corona ect.!
Es ist aktuell das verrückteste das ich in meiner eigenen mittlerweile fast 20 Jährigen Laufbahn in der Branche erleben durfte. Ich persönlich kann das nur noch mit Humor und Sarkasmus sehen und allen empfehlen... zurück lehnen, geduldig sein, sich nicht verrückt machen lassen.

Das Ende dieses Jahres geht zumindest bei mir persönlich in die Geschichte ein als "Einer der schrecklichsten, verrücktesten und zugleich dennoch positivsten Monate meines Berufslebens".
 

JamesFord

New member
Ich habe mir meine Kühler auf https://mabuspix.com/gaming-vr/playstation/ bestellt und ich freue mich schon auf seine Ankunft. Bis dahin werde ich vermutlich weniger Zeit zum zocken haben, da ich versuche so viel Zeit mit meinen Eltern zu verbringen wie es geht. Mein Vater hatte einen Herzinfarkt und ich sage es nur ungern aber ohne die ganzen nervigen Ratschläge, wäre das Leben wesentlich einsamer. Ich bin froh, dass er es überstanden hat und er hat seitdem das Kochen für sich entdeckt. Das hätte man ihm vor zwanzig Jahren nicht glaubhaft machen können:D. Meine Mutter freut sich jedenfalls darüber. Ich stehe auf Zocken, doch ohne Familie wäre das Leben einfach scheiße. Passt gut auf eure Mitmenschen auf, manchmal sind sie schneller weg als man denkt.
 
Last edited:
Top