Graka Temperaturen

Switchlane123

New member
Hallöchen,
habe mir das komplett-set eissturm geholt hab dazu noch meine Grafikkarte in dem Kreislauf angeschlossen nun zu meiner Frage habe im idle um die 60-70 Grad und habe eine 5700xt sind die Temperaturen in Ordnung? Habe den radiator in de Front davor zwei Lüfter die die warme Luft aus dem Radiator rauslassen sollen und zwei im Deckel die frische Luft ins Gehäuse pusten.
Danke 😀
 

Switchlane123

New member
Also quasi das dass be quit Logo von den Lüftern nicht ins Gehäuse zeigt sondern weg Ja? Sorry hab mich mit der Lüfter geschichte und welche richtung was bewirkt noch nicht beschäftigt 😀
 

Luckystricker

Active member
Staff member
Moin @Switchlane123

Nach deinem Bild sieht es eh so aus als ob die Lüfter durch den Radiator ins Gehäuse blasen.
@hartmut1 hat da Recht, vorne (wen möglich unten) ins Gehäuse rein blasen und oben und hinten raus blasen lassen.
Aber 60-70°C im Idle sind jetzt schon etwas viel. Welches Set hast du genau, mit welchen Radiator und ist der CPU auch mit eingebunden im Kreislauf?

Mfg Marcel
 

hartmut1

New member
zwei im Deckel die frische Luft ins Gehäuse pusten

Vorne sieht ok aus, oben andersherum warme Luft ausblasend, und am Heck wenn vorhanden auch ausblasend.
Aber wie @Luckystricker schon sagte im Idle 60-70°C ist schon komisch.
 

MicaVykos

Member
Ich hatte fast das Selbe Problem mit meiner Corsair AiO 115i Pro für die CPU. Bis ich herrausgefunden habe, das der Halterahmen am Block leicht Verkeilt war.
Das hatte zur folge das Der Halterahmen an den Montageschrauben zwar passgenau saß, der Block selbst die Cpu aber nur leicht berührte, und dann schräg ( vieleicht nur ein milimeter ) oben an der CPU abstand.
knapp 95° gemessen.

Schau nochmal nach, ob du alles richtig montiert hast.
 
Top