Kühler für "Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+"

Toskache

New member
Ich suche einen Kühler für meine "Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+"
Aktuell setze ich ein "Alphacool Eisbaer 360 CPU" ein. Könnte ich damit auch die GPU kühlen, oder müsste dann zwingend eine zweite Radiatoreinheit oder/und eine andere Pumpe eingesetzt werden?
 

Bulletpr00f

Member
Was für eine CPU verwendest du denn? Grundsätzlich ist deine Karte kein Kostverächter und ich persönlich überschlage gern pro zu kühlender Recheneinheit (stock) einen 240 / 280er Radiator. Wenn übertaktet wird / werden soll, würde ich also grundsätzlich einen 240/280er Radiator in den Loop hinzufügen. Die Pumpenkombination der Eisbaer sollte mit einem weiteren Block und Radiator klar kommen, denke ich.
 

Toskache

New member
Die eingesetzte CPU ist ein i9-9900K und wird nur moderat übertaktet betrieben. Das Gehäuse ist ein Fractal Design Define R6 bei dem ich den Radiator oben eingebaut habe. Vorne sind zwei 3,5'' Platten verbaut und ich befürchte, dass ich dort keinen Platz für einen weiteren Radiator habe...
 

Bulletpr00f

Member
Bei der CPU würde ich dann auf jeden Fall zu einem weiteren Wärmetauscher greifen.

Das R6 ist doch da aber äußerst dankbar: bei der Verwendung von 2 HDDs kannst du doch die unteren beiden Slots wählen, welche sich im Zwischenboden befinden - und dann die oberen Käfige demontieren, oder? Eine weitere Möglichkeit wäre ein 240er Radiator im Zwischenboden.

 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

Leider haben wir keinen passenden Kühler mehr für deine Grafikkarte im Sortiment. Es wäre folgender Kühler gewesen, evtl. kannst du diesen noch bei einem Händler oder auf Ebay Kleinanzeigen erwerben.
Alphacool NexXxos GPX - AMD RX Vega M05 - mit Backplate - Schwarz
Artikelnummer: 11651
 

Toskache

New member
Moin,

Leider haben wir keinen passenden Kühler mehr für deine Grafikkarte im Sortiment. Es wäre folgender Kühler gewesen, evtl. kannst du diesen noch bei einem Händler oder auf Ebay Kleinanzeigen erwerben.
Alphacool NexXxos GPX - AMD RX Vega M05 - mit Backplate - Schwarz
Artikelnummer: 11651

OK, Danke für die Info. Würde denn ein "Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro AMD RX Vega M01 - Black" auf eine "ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming" (Hersteller-Nummer 90YV0B00-M0NM00 ) passen?
 
Last edited:

Vanzin

Support
Staff member
Leider passt der M01 Kühler nur auf das Referenz Layout. Die Vega Strix verwendet jedoch ein Custom Layout. Für die Strix hätten wir folgenden Kühler im Sortiment.

Ansonsten kannst du auch gerne mal in unserem Konfigurator oder unsere Kompatibilitätsliste schauen. Da findest du alle Karten, für die wir einen Kühler machen.
 
Top