Moin!
Rahmenbedingungen:
Ich habe mir dazu folgenden Warenkorb zusammengestellt: https://shop.alphacool.com/AtsdCartSave/load/key/a1a64d722f219ec040716f6547b3510d
Da kommen euch bestimmt einige Fragezeichen. Warum so:
Dann (zer)legt mal los mit konstruktiver Kritik und krassem Lob! Wenn was unklar ist, gern nachfragen.
Rahmenbedingungen:
- Gehäuse BeQuiet Light Base 600 LX im 'Desktopbetrieb', 'quer'. (Also wenig Höhe, dafür BREIT).
- Ryzen 7 5800X3D
- Ich will keine Show und keine OC-Rekorde, das soll kühlen und im idle und drüber LEISE! sein, unter Last darf es sanft rauschen.
Ich habe mir dazu folgenden Warenkorb zusammengestellt: https://shop.alphacool.com/AtsdCartSave/load/key/a1a64d722f219ec040716f6547b3510d
Da kommen euch bestimmt einige Fragezeichen. Warum so:
- Den X-Flow weil ich die Anschlüsse auf gegenüberliegenden Seiten haben will, die Verschlauchung soll innen im Gehäuse einmal herum laufen. Radiator 'links' (dran denken Desktopgehäuse), von da hinten lang zum Kühler, rechts wieder nach vorn zur SchnickSchnackecke an der Front mit Temperaturanzeige und Durchlaufgeflügel, dann zum AGB vorn links, von da wieder kurzer Hops in den Radi.
- Radi nur 280 weil davor der AGB hin soll bzw. muss, weil die rechte Seite vom Gehäuse aktuell und b.a.w. mit einem 360er von der AIO der GPU belegt ist, das bleibt erstmal so. Ansonsten wirds eng für einen AGB und ohne ist doof.
- Ich will alle Verbindungen zwischen den Geräten mit Schnellverschlüssen haben, weil ich dann doch eine Bastelbiene bin, der andauernd was ändern muss.
- Den Eisbär Pro, weil kompakt und stark (für den X3D und mehr). und günstig, sanfter Einstieg eben. Der X3D wird mich wohl noch eine Weile begleiten, reicht dicke aus. Soll aber auch rennen und seine 4.6 nach Möglichkeit halten. Und die aktuellen CPUs versorgt er ja wohl auch, wenn man es nicht übertreibt.
- Der Doppelnippel drehbar soll zwischen Temperaturanzeige und Durchlaufgeflügel, damit ich die gut ausrichten kann.
- Schnellschnapper Nylon, damit kein Metall in der Gegend rumfliegt. BRZZ PUFF.
- Die Anschraubtüllen bewusst Nylon, damit weniger unedles Metall dabei ist, (und weil das 6er Pack Metall nicht lieferbar ist und Nylon eh günstiger).
- Die Anschrauber 90° Metall (gibts nicht in Nylon) sollen an den Kühler, damit die Verschlauchung da flacher langliegt. Da also doch Messing, tut das weh?
- Der AGB ist auch Messing, hmmm...
- Ups, Lüfter fehlen. Aber da findet sich was, das tut hier wenig zur Sache. Tipps nehme ich gern.
Dann (zer)legt mal los mit konstruktiver Kritik und krassem Lob! Wenn was unklar ist, gern nachfragen.
Last edited: