KFA2 2070...

Entenklein

New member
Hallo liebes ALPHACOOL Team,
ich suche (verzweifelt) einen Wasserkühler für meine RTX 2070 EX von KFA2 ( 27NSL6UCV1XK ).
Ich habe auf ein Asus ROG Strix X570-F Gaming aufgerüstet und nun bläst die GraKa ihre Abluft in den Chipsatzkühler vom Board, was die darunter liegende M.2 SSD auf mind. 50 Grad bringt.
Jaa, ich weiß, das überlegt man sich vor dem Kauf. Ich hatte aber gehofft, dass ein GPX-Kühler für mein Modell recht zeitnah hergestellt wird.
Liebes Team, kann ich Hoffnung auf eine Wasserkühlung für meine Karte haben oder wird das Modell grundsätzlich nicht unterstützt?

Viele Grüße vom Entenklein
 

Welteneule

New member
Hey ,
also 50grad für ne m2 ssd isn traum 😅 meine Samsung Evo 970 plus ist kaum unter 60 grad uns bei starker Beanspruchung 70+ was hast du für eine ? also 50 grad ist ein guter wert würd ich behaupten!!

Mit freundlichen Grüßen
 

Entenklein

New member
Hallo,
ich habe ne Samsung 970 EVO 500 GB, PCIe Gen.3x4;););) und die ist mit max 70 Grad angegeben- oder liege ich falsch?:cool:
Ich habe schon noch etwas Luft nach oben aber für nen "Silent PC" ist mir meiner derzeit zu laut. und das liegt halt an den hohen Temperaturen ganz allgemein:cry:
 

Vanzin

Support
Staff member
@Entenklein
wir sind bereits dabei einen passenden Kühler für die KFA² RTX 2070 EX zu produzieren. Wann dieser jedoch erhältlich sein wird kann ich derzeit noch nicht sagen. Voraussichtlich wird es noch mindestens 6 Wochen dauern.
 

Entenklein

New member
@Entenklein
wir sind bereits dabei einen passenden Kühler für die KFA² RTX 2070 EX zu produzieren. Wann dieser jedoch erhältlich sein wird kann ich derzeit noch nicht sagen. Voraussichtlich wird es noch mindestens 6 Wochen dauern.
Danke für die Info.
Ich werde meine GraKa jetzt erst mal vertikal ins Gehäuse hängen. Mit etwas Glück bekomme ich dann schon die Wärme besser weg.
Natürlich werde ich bei nächster Gelegenheit auch den Chipsatz unter Wasser setzen. Bin mal gespannt ob das funktioniert.
Was ich bei Alphacool noch vermisse sind Monoblöcke für Boards 😇 . Die stellt ja z.Z. nur EK-WB her- wie es aussieht. Würde sich bestimmt lohnen, weil z.B. die x570 Boards wieder gut heizen🤒
 
Top