Komplettset-inkl. Erstausstattung

ZeroMuck

New member
Moin,

ich stelle aktuell einen neuen PC zusammen und möchte diesen gerne mit einer CPU u. GPU Wasserkühlung ausrüsten.

Aktuelle habe ich folgende Artikel rausgesucht.
https://shop.alphacool.com/AtsdCartSave/load/key/3aeda16f53294768c7d2ed75a0172fa1

Passen diese zusammen?
Hat man schon Erfahrungen ob die O11 Distro Plate auch in das NZXT H9 passt?
Hab ich evtl. etwas vergessen?

Zu der gepl. Hardware:
- 7800 X3D
- MSI X670E Carbon
- MSI GeForce RTX 4090 Gaming X TRIO

Viele Grüẞe
Jaan

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

was ich dir schonmal sagen kann ist das die Distroplate des O11D nicht in das H9 Gehäuse passen wird. Wegen deinen Warenkorb. Dir fehlt noch eine Heatgun, Lüfter und bist du dir sicher, dass du nur mit geraden Anschlüssen arbeiten willst, insbesondere wenn du direkt mit Hardtubes starten willst? Wenn du noch nie eine Wasserkühlung hattest würde ich dir persönlich auch eher zu Schläuchen raten. Hardtubes sind sehr aufwendig und kompliziert, da diese genau gebogen und auch auf den mm genau zugeschnitten werden müssen.

Da die Distroplate nicht mit deinen Gehäuse kompatibel ist, wirst du auch einen AGB und Pumpe benötigen. Als CPU Kühler empfehle ich dir eher unseren Core 1, welcher für den Intel 1700 und AMD AM4/5 entwickelt wurde und wesentlich bessere Kühlleistung als der XPX/XPX PRO auf diesen Sockeln aufweist.

ZeroMuck

New member
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Lüfter hab ich bereits die vom Gehäuse und würde die ggf. gerne bei behalten. Dort bin ich aber noch im Vergleich.

Da es auch schon stark Richtung Showcase "Ausstellungsstück" in meiner Gamingecke geht, sind Hardtubes gesetzt. Ich weiß das es ambitioniert und sportlich ist aber das soll auch mal wieder herausfordernd sein. Eine Heatgun hab ich bereits zuhause.

Es gibt keinerlei Distro-Plates mit einer Pumpe auf der Rückseite oder?
Ich habe einige Videos gesehen, wo es schon ziemlich eng wird in dem Gehäuse, mit zwei 360 Radiotoren.

Neuer Warenkorb

Ich hab den Warenkorb einmal aktualisiert.

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

soweit sieht der Warenkorb gut aus. Ich rate dir jedoch noch immer auch gewinkelte Anschlüsse zu nehmen, Mit nur geraden Anschlüssen wirst du deinen Spaß mit kleinen Biegungen haben. Verlängerungen können auch hilfreich sein.

DU wirst auch noch Kühlflüssigkeit benötigen. Wir empfehlen ausschließlich klare und transparente Flüssigkeiten mit entsprechenden Zusätzen wie unser Tec Protect 2 zu verwenden.

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

die Flussrichtung ist immer auf dem Kühler angezeigt in Form eines Pfeiles.
1720509222741.png