Leck mit folgenschweren Schaden

Sebi53

New member
Servus,
Ende 2018 habe ich via Amazon den CPU Kühler „ Alphacool 12846 Eisblock XPX CPU - Intel / AMD - polierte klare Version“ gekauft, am gestrigen Tage gab es allerdings ein folgenschweres Leck. Die Dichtung zwischen Plexiglas und cold-plate ist kaputt gegangen dabei hat sich die Kühlflüssigkeit über nahezu alle Komponenten ergossen, der Schaden beläuft sich dank eines Kurzschlusses auf über 1000€. Die Frage ist nun wer haftet, Amazon, Alphacool, oder ist es ein Fall von Pech gehabt. Der Kühler wurde nie demontiert.
Verwendet wurden:
Aphacool Eiswasser, Fittings, AGB und Tubes, nur die Pumpe stammt von EK. Das Wasser ist nicht an den Fittings ausgetreten.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Liebe Grüße
Sebastian
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Guten Morgen @Sebi53

Das ist schade zu hören und tragisch. Ich kenne mich in diesen Bereich nicht so gut aus, aber ich denke es wird eher der Fall sein, wie bei einer Autoversicherung. Beispiel Marderschaden. Es wird der eigentliche Schaden geleistet, und etweilige Folgeschäden nicht. Das war zumindest bei einem bekannten von mir so der Fall, ein Marder hat ihm den Kühler Schlauch aufgebissen, und wie er in der früh in die Arbeit will ist er geplatzt, das Ende von dem Lied, Motorschaden. Der Schlauch ist im gezahlt worden, aber der Motor nicht.

Warte noch auf eine Antwort vom Support ab.

Mfg Marcel
 
Top