Liefertermin überschritten (30156580)

HennesErnst

New member
Hallo, gutes neues Jahr,
Ich schreibe jetzt hier, weil der Support meine Anfrage leider unbeantwortet ließ (siehe Ausführungen unten).

Es geht um eine Bestellung (30156580) bzw "Alphacool Eisblock Aurora Geforce RTX 4090 Strix + TUF mit Backplate"

Mir ist durchaus bewusst, dass die Nachfrage recht hoch sein dürfte und auch, dass wahrscheinlich nicht "zwischen den Jahren" tatsächlich etwas in den Versand geht oder eine Bestellung bearbeitet wird. Terminiert war die Auslieferung jedoch Ende des Jahres

Dennoch zwei Anliegen an dieser Stelle:
1. Ich hatte - sowie auch jetzt im aktuellen Fall - bereits vor Monaten mal wegen einer völlig anderen Produktanfrage dem Support geschrieben. Wie auch damals erhielt ich jetzt keine Antwort. Ist der Support überlastet oder funktioniert das Webformular nicht?

2. Wichtigste Frage: Was heißt jetzt "Liefertermin überschritten"? Leider gibt's da keinen Hinweis, wann tatsächlich eine Auslieferung stattfindet oder ob sich in absehbarer Zeit etwas tun wird.
Natürlich weiß ich, dass das Produkt neu ist und so weiter, aber irgendwie hätte ich mir hier zumindest ein aktualisiertes Zeitfenster gewünscht. :)

Vielen Dank :)
 

Vanzin

Support
Staff member
MOinsen,

1. Wir haben Ihre Mail am Samstag den 31.12.2022 erhalten. Auch wie andere Firmen haben wir Samstag geschlossen. In der Regel dauert eine Beantwortung einer Mail derzeit 2 Arbeitstage.

2. Liefertermin überschritten bedeutet, dass der uns genannte Liefertermin überschritten ist und die Warenlieferung im Verzug ist. Wann diese tatsächlich eintreffen wird, können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
 

HennesErnst

New member
Besten Dank für die Rückmeldung!

Zu 1. Hatte ich ja bereits gesagt, dass mir das durchaus bewusst ist, jedoch war ich mir aufgrund meiner Vorerfahrung nicht sicher, ob meine Nachricht ankam :)

Zu 2.: es handelt sich doch um Ware aus eigener Herstellung. Wer nennt denn die Liefertermine? Die Produktionsfirma für Alphacool selbst? Ist ein Zeitfenster denn absehbar?
Ich bin mal so frech zu behaupten, dass das bei eigenen Produkten vorhersagbar sein könnte.

Selbst wenn "nein", was sind bei solchen "Liefertermin überschritten"-Meldung UUNGEFÄHE Erfahrungswerte? Tage? Wochen oder Monate.

Das gäbe mir zumindest etwas Planungssicherheit.

Besten Dank
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ich würde, stand aktuell, von 2 Wochen ausgehen. Die sind unterwegs, allerdings kann man nie wissen wie es beim Zoll läuft, die brauchen manchmal 2 Tage, manchmal 2 Wochen zum verzollen. Dann muss das Ganze noch ins Hauptlager, die müssen eingebucht werden, dann werden die Bestellungen aufgelöst.
 
Top