Luft in Eiswolf - Wasser nachfüllen, abe wie?

benton18

New member
Hallo!
Ich betreibe eine Vega 56 Referenz mit eurer Eiswolf GPX Pro Vega M01, dazu einen 280er mit Schnellverschlüssen.
Mit der Kühlleistung bin ich eigentlich sehr zufrieden
Seit geraumer Zeit aber habe ich scheinbar einen blöden Luftpolster im Kreislauf, der nicht und nicht in den Radiator wandern und dort bleiben will. Ich kann kippen, wacken und drehen, sooft ich will, nach 15min ist die Luft wieder in der Pumpe und das Gluckert ohne Ende. Radi ist vertikal montiert mit anschlüssen unten, damitdie luft nach oben kommt, tutsie aber nicht.
SCheinbar hab ich einen schlecht befülten Radi oder durch paar mal ab und anstecken der Schnellverschlüsse kam etas zu viel Wasser raus, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Ich habe auch mal ein Video hochgeladen.

Meine Frage nun: Gibt es einen kleinen AGB (reservoir) den ich einfach mit Schnellverschlüssen dazwischenstecken könnte? weil dann könnte ich doch das system easy entlüften? Rücksenden mach ich nicht mehr, hab ich schonmal, weil die Pumpe defekt war;-)

Hier das Video:


Bitte also um Info, wie ich einen kleinen agb einbinden kann? Welche Anschlüsse brauche ich da für meine Schnellverschlüsse? Da müssen dann ja gegenstücke an den agb oder?

Vielen dank und noch schönes We.
 

benton18

New member
ok also wenn ich da einen agb einbinden will, muss ich ein Fittig für 11/8 schlauch auf 1/4G und damit an den AGB, korrekt? Sprich ich muss 2 der SChnellkupplungen vom schlauch abnehmen. Bitte um Bestätigung danke
 

Luckystricker88

New member
Hi @benton18
Nimm am besten einmal das GPX erweiterung Set https://www.alphacool.com/shop/neue-produkte/21555/alphacool-eisbaer-gpx-extension-set-schlauch-und-anschluesse?c=21227

Gibt's mit geraden oder 90° grad Anschlüssen und die Schnell Kupplungen sind auch schon dran.

Als Ausgleichsbehälter geht der Eisbecher 150 einfandfrei.

Dann brauchst halt nur noch am besten 1 Liter vom eiswasser zum nachfüllen.
 

Luckystricker88

New member
Es ist ja gleiche Pumpe wie im eisbaer System verbaut, die dc-lt 2600. Sie ist zwar nicht die stärkste Pumpe, hat aber meiner Erfahrung nach schon noch ein paar Reserven. Dazu kann man sie ja mit der eisbaer verbinden und dann hat man zwei gleiche Pumpe im System die miteinander ja arbeiten. Wen der AGB oberhalb der Pumpe sitzt, drückt das Wasser ja eh leicht in die Pumpe und belastet sie so nicht, daß schlimme ist eher wen die Pumpe ziemlich hoch fördern müsste zum Radiator etc.
Meine eisbaer läuft mit einem AGB 150 und zwei 420 Radiatoren flüsterleise und dem Springbrunnen Effekt im AGB erkennt man auch leicht.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte. 👍
 

Vanzin

Support
Staff member
HI @benton18
das ist schlecht. Dann ist es für dich ohne einen AGB fast unmöglich das System zu entlüften. An sich kannst du jeden AGB in das System mit unseren Extension Sets einbinden wie z.B. folgenden AGB.


 
Top