Mehrere Entlüftungsöffnungen

Mein Kreis ist ein hoffnungsloser Fall, weil der Fluss sofort einbricht und höchstens die DC-LT2 sich beruhigt, DDC aber nicht. Alle Versuche mit Pumpe und winzigem Ausgleichsbehälter im oberen 5,25"-Doppelschacht sowie Luft aussaugen haben sich als falsch erwiesen. Die Komponenten sind wirklich nicht zugesetzt, das Abfallwasser war zuletzt sogar klar. Doch auch mit einer DDC+250ml-Ausgleichsbehälter unten bis zum Gehäuseboden reichend muss ein Rohr danach nach oben zum Frontradiator, weil in das Gehäuse wie bei den meisten keine Fittingseite nach unten passt. Ich hoffe auf eine Lösung, indem ich oben in das Rohr hinauf zum Frontradiator eine Entlüftungsöffnung in einem T-Stück installiere.
Die im Ausgleichsbehälter löst das Problem nicht. Bei 0,5bar Dichtigkeitsprüfung bestanden.

Bei einem provisorischem Kreis nur mit Ausgleichsbehälter und DDC und statt Röhren Alphacool-Schläuche mit 8mm Gewindelänge auf kürzere Innengewinde bricht der Durchfluss auch ein.

Was denkt ihr und warum läuft die DC-LT2 im Eisbär stabiler ruhig, wenn wenig Wasser im 250ml-Ausgleichsbehälter zur DDC ist? (Eine D5 ist zu groß.)
 
Der Aufbau war zuletzt das Foto+eine DDC unter dem 250 l-Ausgleichsbehälter und den Filter an einer anderen Stelle.
ImageResizer1659975099339.png
 
Last edited:
Top