Montagerahmen zwischen Radiator und Lüfter -offset

Gehäuse: Fractal Design Focus G
Radiatorblende: Fractal Design Focus G, 280/240, gewählt 240er Lochkreis
Radiator: Nexxos 240 ×25 V1
Lüfter: 120mm ×25
RAM-Bestückung: 2-4
MSI X370 XPower Titanium

Der Radiator kann durch eine andere Blende nicht weiter hervorgeholt werden, da er mit seinem Trapezprofil gegen den angenieteten Laufwerksrahmen stoßen würde.
Möglicherweise passt es gerade so trotz Lüfterentkopplungsgummikollosion. Ich habe verschiedene Arbeitsspeicher eingebaut, aber es ist knapp und das abgebildete Z170 ist eine Abstandshalterspalte kürzer, es kann sich eventuell zurechtbiegen.
Um gegebenenfalls Druck auf die Speicherbänke zu entlasten, frage ich, ob es ein Kaufteil gibt, das nicht zwischen Gehäuse und Radiator kommt, sondern zwischen Radiator und Lüfter und die Lüfter dabei um maximal 7mm nach vorne versetzt.
DSC_0028-min.JPG
 
Last edited:

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Schau mal hier, möglicherweise lösen die Shrouds dein Problem!?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Du möchtest die Lüfter weiter in Richtung Gehäuseseite haben aber den Radiator an Position lassen? Das wird mit den Shrouds eher nicht funtionieren. Du wirst es damit etwas biegen können, aber gleichzeitig auch die Gewinde des Radiators verbiegen wenn du seitlich auf die Schrauben Druck ausübst.
Das was du möchtest, oder besser gesagt, das was ideal für dich wäre, gibt es so nicht zu kaufen. Eventuell Slim Lüfter verwenden (15mm Rahmenhöhe)?
 
Top