MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X OC

Rondaru

New member
Laut der Kompatibilitätsliste und alphacool Hardware Configurator hat die MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X OC, mit der der Kühler 11947 kompatibel sein soll, die SKU V390-008R. Laut diverser Shops oder geizhals.at aber hat diese Modell die SKU V390-280R. Was stimmt nun, und ist der 11947 auch mit Grafikkarten dieser SKU kompatibel?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Hersteller wechseln auch gerne mal innerhalb einer Produktreihe das PCB Layout. Entweder um Fehler zu beheben oder kosten zu sparen oder weil Teile nicht mehr Lieferbar sind oder schlecht verfügbar, dann werden sie gegen andere ausgetauscht. Daher bräuchten wir ein Bild des PCBs von der Vorder- und Rückseite um zu schauen ob die Veränderung nur unbedeutend ist oder sich etwas dramatisch geändert hat um dir sagen zu können ob der Kühler passt oder nicht.
 

Rondaru

New member
Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich halt keine solche Karte, da ich meinen Kauf einer solchen Karte von der Verfügbarkeit passender Wasserkühlkörper abhängig mache. Solltet ihr die Kompatibilität irgendwann Mal auf andere Weise feststellen können, würde ich mich auf eine kurze Info hier freuen, Danke!
 

Thomas_S

Administrator
Staff member
Unser GPU Konfigurator zeigt da immer den aktuellsten Kenntnisstand! Es lohnt sich also, dort regelmäßig rein zu schauen. :)
 
Top