MSI RTX 3090 Suprim

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin, ein Custom-Loop ist besser. Die Eiswolf 2 auf den benötigten Kühler umzubauen ist zum einen technisch tricky & zum zweiten geht dir durch die Bastelei dann auch die Gewährleistungsansprüche flöten.
Anbei mal eine kleine Einkaufsliste für einen möglichen Custom-Loop:

- Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Radiator V.2
- Alphacool Eisbaer TPV Extension Set (Schlauch und Anschlüsse) (2)
- Alphacool Eiszyklon Aurora LUX PRO Digital RGB (120x120x25mm) (x3)
- Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal inkl. 1x Alphacool Eispumpe VPP755 V.3
- Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090/3080 Gaming X Trio mit Backplate
- Alphacool Apex Liquid ECO 1000ml clear (x2)
- Alphacool Apex Befülltrichter G1/4"

Das wäre ein Vorschlag - schau mal durch. Wenn du weitere Fragen hast, einfach her damit.
 

T3ldr3M

New member
Hallo Thomas, vielen Dank für deine Antwort.
Ok dann werde ich das so machen.
Ich muss dann den Eisbrecher D5 quasi zwischenschalten oder?
Mein Gedanke war, da ich eben den Eisbear 360 für meine CPU habe, die Eiswolf 2 einfach dranzuhängen, da dies die einfachste Lösung darstellt.
Wäre das dann ein eigener Kreislauf der GPU?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Ok, das mit der Eisbaer 360 ist neu. Eisbaer & Eiswolf 2 zu kombinieren ist logisch, da die AIOs ja auch zu diesem Zweck so konzipiert wurden. Letztendlich kannst du auch einen Kreislauf daraus machen. Dank der Schnellverschlüße lässt sich ja Alles schnell & unkompliziert zusammen stecken. Der AGB mit Pumpe kommt dazwischen, am besten nach einem der Radiatoren. (und darauf achten, das die Pumpe anständig Wasser "von oben" bekommt, da die Pumpen nicht selbstständig ansaugen)
 

T3ldr3M

New member
Hallo Thomas,

also ich habe nun den von dir vorgeschlagenen Warenkorb bestellt.
Ist das alles was ich brauche, oder benötige ich noch sonstiges Material, wie z.B. Anschraubtüllen etc?

Lg
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Letztendlich sollte das bei ausreichend Platz im Gehäuse gut funktionieren. Anschlüße sind genügend da. Ob hier oder da eventuell ein Winkeladapter etc. benötigt wird, kann ich vorab schwierig sagen, dass mir dein "Platzangebot" & dein Plan, wie du das im Case einbauen willst nicht bekannt sind.
 
Top