Neu! AURORA aRGB für unseren Core 1 White

Marc-eting

Marc the Marc-eting Guy
Staff member
Wir erweitern die Farbpalette! Mit dem Core 1 Aurora White präsentiert Alphacool den sehr leistungsstarken CPU Kühler nun auch im schlichten Weiß, der mit Hilfe der völlig neu entwickelten 3D-Jetplate die enorme Abwärme der neuesten Desktop CPU-Generation zuverlässig ableitet.

Mit dem Core 1 CPU Kühler bringt Alphacool das Beste aus Alt und Neu zusammen. In Kombination mit der bewährten Kreuzschlitztechnik sorgt die neue 3D-Jetplate für eine äußerst gleichmäßige Verteilung der Kühlflüssigkeit auf dem überarbeiteten Kühlerboden. Im Vergleich zum Vorgängermodell kann so eine 10 Kelvin niedrigere Temperatur erreicht werden. Aus einem hochwertigen Messingblock gefräst verfügt der Core 1 über vernickelte Anschlüsse. Durch die Vergrößerung des ebenfalls vernickelten Kühlerbodens gelingt eine vollständige Abdeckung auch sehr großer CPUs.

Das elegante und funktionelle Design ist ein zentrales Element der Core-Serie von Alphacool. Das optische Highlight sind die vernickelten Anschlüsse, die aus dem hochwertigen Messinggehäuse hervorstechen. Die dezente Konturlinie und die abgerundeten Ecken verleihen dem Gesamtbild den perfekten Touch.

Das modifizierte Mounting-System erfordert im Vergleich zu den vorherigen Alphacool Modellen weniger Schrauben und ist einfacher zu handhaben.

Der Core 1 Aurora White ist ab sofort im Alphacool Onlineshop erhältlich

Features:
- Abmessungen (L x B x H): 72 x 72 x 26,50 mm
- Material: Gehäuse: Messing; Kühler: vernickeltes Kupfer
- Anschlüsse: 2 x G1/4“
- Finnen Dicke/Abstand: 0,4/0,4 mm
- Maximale Arbeitstemperatur: 60 °C

Kompatibilität:
- Intel: LGA 1700
- AMD: AM4, AM5

1024407_13834_Core 1 Aurora White_Facebook.jpg
 

Raffnek

New member
ich habe da mal eine frage zu diesem kühler, die verschiedenen varianten unterscheiden sich in der der farbe, aber nicht in der kühlleistung oder? welcher kühler hat mehr kühlleistung, dieser hier oder der eisblock xpx pro full brass?
 

Vanzin

Support
Staff member
MOinsen,

es kommt auf dem Sockel drauf an. Bei dem Sockel 1700 und AM4/5 hat der Core 1 eine wesentlich bessere Kühlleistung.

Bei älteren Sockeln kannste den Core 1 nicht verwenden und dort haben alle XPX Kühler ungefähr die gleiche Kühlleistung. Die XPX PRo Serie ist für die großen Server Sockel wie den TR4 Sockel entwickelt worden und performt auf den kleineren Mainstream Sockeln ähnlich wie die normalen XPX Kühler, sofern der XPX Pro montiert werden kann.
 

Raffnek

New member
ok damit kann ich was anfangen, ich habe den intel 13600k und somit müsste ich dann halt mal schauen welche farbe mir besser gefällt vom core 1 ^^
 
Top