NEU - RTX 5080 / 5090 Kühler

alia1311

Administrator
Staff member
Facebook_DE.jpg

Die Alphacool International GmbH aus Braunschweig ist Vorreiter in der PC-Wasserkühlungstechnologie. Mit einem der umfassendsten Produktportfolios der Branche und über 20 Jahren Erfahrung, erweitert Alphacool nun mit den neuen Core Grafikkarten-Wasserkühlern für die neueste Nvidia Geforce RTX Generation 5080 und 5090 sein Portfolio.

Technisch wurden die GPU-Wasserkühler vollständig überarbeitet. Durch präzise Anpassungen der Abstände zum PCB sowie optimierte Wasserfluss-Simulationen und Praxistests wurden Kühlerboden und Düse so verbessert, dass eine maximale Kühlleistung für die neueste Nvidia Geforce RTX Generation erreicht wird. Die GPU-Wasserkühler setzen auf einen präzise gefrästen Kupferkühler, der dank hochwertiger Verchromung eine außergewöhnliche Haltbarkeit sowie eine glatte Oberfläche bietet. Ergänzt wird das Design durch robuste Messinganschlüsse mit Nylon Cover, die für höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit sorgen.

Folgende Modelle können vorbestellt:

• 10270_Alphacool Core Geforce RTX 5090 ROG Astral mit Backplate
  • 10269_Alphacool Core Geforce RTX 5090 TUF Gaming mit Backplate
  • 10262_Alphacool ES RTX 5090 Reference 1-Slot-Design mit Backplate
  • 10261_Alphacool ES RTX 5080 Reference 1-Slot-Design mit Backplate
  • 10268_Alphacool Core Geforce RTX 5090 Suprim + Vanguard mit Backplate
  • 14730_Alphacool Core Geforce RTX 5090 Solid + AMP mit Backplate
  • 14733_Alphacool Core Geforce RTX 5080 Solid + AMP mit Backplate
  • 10259_Alphacool Core Geforce RTX 5090 Gamerock + Phantom mit Backplate
  • 10260_Alphacool Core Geforce RTX 5080 Gamerock + Phantom mit Backplate
  • 10242_Alphacool Core Geforce RTX 5090 Reference mit Backplate
  • 10248_Alphacool Core Geforce RTX 5080 Reference mit Backplate
  • 10265_Alphacool Core Geforce RTX 5080 Gaming + Suprim with backplate

SpockyvanHeu

New member
Hallo, Ich hab mir Grade eine MSI 5090 Gaming Trio OC gekauft, zu meinem entsetzten muss ich feststellen, das Alphacool das Model gar nicht unterstützt, ich hoffe das bleibt nicht so, oder ?

Eddy

Iceman
Staff member
@SpockyvanHeu
Ich kann immer nur raten, vor dem Kauf der Karte zu schauen ob ein Kühler angeboten wird. Es werden definitiv nie alle Modelle abgedeckt. Das wäre zu viel und lohnt sich auch teilweise für uns gar nicht.
Wir bieten aber folgendes an: https://shop.alphacool.com/send-it-and-get-one-cooler-for-free
Ich denke durchaus, dass wir für deine Karte noch einen Kühler machen werden. Aber wir können nur Kühler für Karten machen, deren PCBs wir entweder physisch bekommen oder die entsprechenden Daten von den Herstellern direkt.