Nurso

cojote

New member
Hallo ob ich hier richtig oder falsch bin keine ahnung
ich hab da mal ne frage ich besitze die eisbaer aurora 360 komplett wasserkühlung und kühle zurzeit nur mein cpu mit
jetzt meine frage ich wollte einen ausgleichbehälter dazwischen machen nur als show effekt hat jemand erfahrung damit oder tipps und tricks ,lg Marko
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @cojote

Natürlich kannst du mit den Erweiterungsset´s weiter gehen zum AGB, das ist das leichteste. Ich verlinke mal die Varianten.
Gerade Anschlüsse
Alphacool Eisbaer GPX Extension Set (Schlauch und Anschlüsse) | Schläuche | Schläuche | Shop | Alphacool - the cooling company
Abgewinkelte Anschlüsse
Alphacool Eisbaer GPX Extension Set 90° (Schlauch und Anschlüsse) | Schläuche | Schläuche | Shop | Alphacool - the cooling company

Zum auffüllen benötigst du nur noch 1 Liter CKC
Wasserkühlung Kühlflüssigkeit Kelvin Catcher Clear | Eiswasser | Kühlflüssigkeiten | Shop | Alphacool - the cooling company

Schau am besten vielleicht sogar das der AGB dann noch oberhalb der Eisbaer ist.
Ich setz mal ein Bild mit rein wie ich meinen damals eingebaut habe.Eisbaer mit AGB.JPG
Die Eisbaer sitz ja hinter der Grafikkarte. ?

Mfg Marcel
 

cojote

New member
da
Hi @cojote

Natürlich kannst du mit den Erweiterungsset´s weiter gehen zum AGB, das ist das leichteste. Ich verlinke mal die Varianten.
Gerade Anschlüsse
Alphacool Eisbaer GPX Extension Set (Schlauch und Anschlüsse) | Schläuche | Schläuche | Shop | Alphacool - the cooling company
Abgewinkelte Anschlüsse
Alphacool Eisbaer GPX Extension Set 90° (Schlauch und Anschlüsse) | Schläuche | Schläuche | Shop | Alphacool - the cooling company

Zum auffüllen benötigst du nur noch 1 Liter CKC
Wasserkühlung Kühlflüssigkeit Kelvin Catcher Clear | Eiswasser | Kühlflüssigkeiten | Shop | Alphacool - the cooling company

Schau am besten vielleicht sogar das der AGB dann noch oberhalb der Eisbaer ist.
Ich setz mal ein Bild mit rein wie ich meinen damals eingebaut habe.View attachment 1917
Die Eisbaer sitz ja hinter der Grafikkarte. ?

Mfg Marcel
dank dir das hilft echt also brauch ich ein agb zwei schläuche und wasser und wie is der genaue kreislauf,hier soll das ding rein thumbnail_20201128_075209.jpg
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Ok,

Im Grunde brauchst du einmal ein Schlauchset, Den AGB und 1 Flasche mit Wasser.
Und jetzt hätte ich es beinahe vergessen, zum entlüften des Systems empfiehlt es sich mit einen Überbrückungsstecker zu arbeiten.
Phobya ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin) - Schwarz | Pumpenzubehör | Pumpen | Shop | Alphacool - the cooling company
Der kommt auf das 24Pin Kabel des Netzteils, dann kann man die Pumpe einschalten ohne das der gesamte PC hochfährt.

1. Der Aufbau wäre dann das du das Schlauchset mit den Fittingen am AGB anschraubst.
2. Den AGB im Case einbaust, das kommt jetzt auf den AGB an welchen du möchtest. Und wo der entsprechend hinpasst.
Rückseite, Oben am Radiator oder Seitlich am oberen Lüfter. Wobei auf Grund der Länge des Schlauches, eher nur die Rückseite oder Oben passen würde.
3. Theoretisch könntest du den AGB dann auch schon Randvoll mit Wasser machen. Aber Vorsicht! Zewa im Gehäuse auslegen und auch bereit halten, es kann sein das ein paar Tropfen über die Kupplungen rauskommen. Vor allem wen man dann die Kupplung der Eisbaer öffnet.
4. Die Kupplung der Eisbaer öffnen, und mit den AGB verbinden. Verwechslungsgefahr ist ausgeschlossen, da der eine ein Gewinde hat und der andere eine Mutter. ?

Und dann kannst mit den Überbrückungsstecker die Pumpe starten, wieder etwas Vorsicht. Da es sein kann das dann noch Luft in den Schläuchen des AGB´s ist. Das Netzteil immer nur kurz anschalten und rechtzeitig wieder ausschalten, wegen der Restspannung läuft die Pumpe nach. Und wen die Pumpe Luft erwischt ist es nicht gerade schön. Wen du dann Luft in der Eisbaer hast, musst du den Fillport öffnen und mit Wasser wieder füllen.

Wen du mehr Fragen oder Hilfe brauchst einfach melden.

Mfg
 
Top