Palit GeForce GTX 1080 Dual OC GPX Wasserblock

JanKemmler2907

New member
Hallo liebes Alphacool Team und liebe Alphacool Kunden,
ich habe die oben genannte Grafikkarte in meinem aktuellen System verbaut und nun möchte ich Übertakten und härtere Geschütze auffahren,denn ich wollte mir eine Custom Wasserkühlung zulegen. Ich habe bei diversen Online Händlern mich umgeschaut und keiner hatte einen passenden Wasserblock. Jeder hatte nur welche für die Jetstream Edition und der passt meines Erachtens nach nicht. Nun ist meine Frage ob ihr solch einen Block besitzt und wenn nicht ob ihr einen anfertigen würdet ? LG Jan :D ein bild der Karte wurde an gehangen!
 

Attachments

  • GTX 1080.jpg
    GTX 1080.jpg
    23.1 KB · Views: 2
  • rückseite GTX 1080.jpg
    rückseite GTX 1080.jpg
    337.9 KB · Views: 2
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Guten Morgen,

wir hatten mal einen Kühler für diese Karte. Leider ist der Kühler EOL und wird schon seit längerem nicht mehr von uns produziert. Du kannst höchstens mal schauen ob du den noch gebraucht bekommst. Das wäre der NexXxoS GPX 1070 M03 Kühler. Las dich nicht durch die Bezeichnung 1070 irritieren.
Du kannst das über den Konfigurator nochmal selbst prüfen: https://www.hwconfig.com/waterblock-finder
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

wir hatten mal einen passenden Kühler für deine Grafikkarte im Sortiment. Dieser ist jedoch EOL und wird nicht mehr produziert.
Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 1070 M03 - mit Backplate - Schwarz
Artikelnummer: 11367
Eine einzelne Anfertigung ist leider nicht möglich.
 

JanKemmler2907

New member
ok danke für die Antwort :D wie viel müsste ich denn für so einen gebrauchten auf den Tisch legen, dass ich jz nicht zu viel zahle ?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Der Neupreis lag bei ca. 100€ (+/-10€). Gebraucht.... schwer zu sagen. Kommt auf den Zustand darauf an. Außerdem wirst du dann wohl noch Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste separat dazukaufen müssen, denn die gebrauchten Wärmeleitpads sollte man nicht nochmal verwenden. Spontan würde ich 50€ sagen, wenn der Kühler ansonsten vollständig ist und nicht völlig verkratzt oder sonst wie beschädigt ist (Lamellen verbogen oder sowas).
Die Gebrauchtpreise bei Wasserkühlungskomponenten schwanken sehr stark. Aber mehr als 60€ würde ich für einen gebrauchten Kühler wohl nicht zahlen wollen.

Das nur so als grobe Richtlinie.
 

JanKemmler2907

New member
Gibt es wirklich nicht bei ihnen noch irgendeine Option diesen Kühler zu erwerben? Ich habe jetzt bei onlinehändlern wie ebay / kleinanzeigen amazon gezihalz usw geguckt und es ist nirgend ein solcher wasserblock verfügbar überall "Artikel zurzeit nicht verfgbar !
 

Vanzin

Support
Staff member
Wie gesagt der Kühler ist leider EOL und wird nicht mehr produziert. Daher ist ein Erwerb bei uns direkt nicht mehr möglich
 
Top