Passt Eisbaer Extreme Liquid 280 in ein be quiet Dark Base Pro 900 rev.2?

starmarky

New member
Moin!
Habe für mein 2020er PC-Projekt erstmals eine Wasserkühlung vorgesehen und hätte gern die Eisbaer Extreme Liquid CPU 280. Wunschgehäuse ist ein be quiet Dark Base Pro 900 rev.2. Die Frage:

Passt die Eisbär Extreme AiO-Einheit oben horizontal rein, auch wenn man im 5 1/4 Käfig (ggfs. nur im unteren) noch ein Laufwerk drin hat (benötige einen BluRay Brenner im System)?

Grüße aus Norddeutschland!
Mark
 

AC_Andreas

Moderator
Staff member
Moin moin starmarky,
ich habe mir mal die Be-Quiet Seite angesehen und folgendes für dich in einem Bild zusammen getragen.
Auch das Umbauvideo war nicht so eindeutig wie ich es mit gewünscht hätte.

Es werden 140 Lüfter verbaut also sollte es von daher schon mal passen.
Das einzige was im Weg sein könnte ist die untere Gehäuseabdeckung.
Da habe ich nichts gefunden was darauf hinweist ob das Element Steif ist oder Flexibel.
Sprich ob da Elemente dran sind zum entfernen oder aber eine Flex ran müsste damit ein Radi und die Lüfter Platz haben.
Ich mein den in Bild 2 eingekreisten bereich, ob das eine abnehmbare Platte ist.
Ich werde das mal in Erfahrung bringen.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Attachments

starmarky

New member
Moin Andreas,

danke für deine schnelle Rückmeldung! :)

Ich verstehe dich richtig: für dich wäre die Einbauoption der ersten Wahl unten am Boden, über dem Netzteilbereich? Gute Idee! Man kann den gesamten Bodenbereich öffnen, die Metallabdeckung unten ist in 4 (oder so) einzelne Segmente (Platten) aufgeteilt, die man alle einzeln entnehmen kann. Die zur Seite zeigende Blende ist ein Blech, nicht flexibel, aber entnehmbar, soweit ich das auch YouTube-Videos erkennen konnte.
Ich habe aber auch schon darüber sinniert, notfalls den ODD-Käfig oben rauszunehmen und meinen Brenner in ein externes Gehäuse umzubauen. Jeden Tag benötige ich den auch nicht. Dann könnte der Radiator vielleicht auch oben passen, hoffe ich.

Bleibt spannend....

Grüße aus Norddeutschland
Mark
 

AC_Andreas

Moderator
Staff member
Moin starmarky,
Ich habe folgende für dich positive Rückmeldung erhalten.

"Zum einen: Das rot eingekreiste Element kann man einzeln rausnehmen. "

und das Beste

"
Zum anderen: ja, einen 280er Radiator kreigst du da problemlos rein. Die kompletten technischen Daten (inkl. der möglichen AiO-Installationen) findest du hier: https://www.bequiet.com/de/case/1472
"
Beste Grüße aus dem Norden zurück

Andreas / Support ALCAndreas
 
Top