Pumpe Defekt, defektes Gewinde am Vibrationsdämpfer

Gack-Huhn

New member
Guten Tag, ich habe leider gleich zwei Problem. Das eine ist meine gebrauchte vp665 pwm startet nicht richtig. Sie starte nicht normal, denn sie schlägt im gehäuse wild umher. Hört dann auf und beginnt von neuem kann man sowas reparieren oder nicht. Das weitere ist das einer der vier Vibrationsdämpfern an meiner d5 doppel eisdecke acryl (bin mir gerade nicht sicher ob das der richtige name ist) ein defektes Gewinde hat. Die Mutter lässt sich nicht auf das Gewinde aufschrauben, da Sie sofort verkanntet. Desweiteren war in einem der Gewinde noch gummi Reste drinn was ich aber recht schnell erkannte und beheben konnte was dafür sorgte, das die Schraube nicht ganz eindrehbar war. Eine weitere Anmerkung meinerseits: es wäre noch sinnvoll wenn bei den pumpengehäusen noch 4 Distanz scheiben beilägen. Die kleinen schraubköpfe sind mir immer aus der pumpenhalterung meines be quiet 900 gehäuses gerutscht.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Bau die Pumpe mal aus, zieh mal den Impeller raus und mach mal von beidem ein Bild. Das klingt für mich nach einer gebrochenen Achse. Das könnte man dann nicht mehr reparieren.
Wenn das gebraucht gekauft wurde und du keine Rechnung hast, dann wirst du dir die Gummidämpfer nachkaufen müssen. Findest du hier:
 

Gack-Huhn

New member
Ok dann werde ich das am Donnerstag machen. das pumpengehäuse (13312) hatte ich direkt bei alphacool bestellt ich hab probiert die schraube zu reparieren aber da war leider nichts mehr z retten. Ein Beispiel video liegt für beides bei. Da die Größe hier für Dateien hier überschritten sind hab ich es in meine cloud gepackt (https://my.hidrive.com/share/gqcfrftmii) und bei dem bild kriege ich auch nen error
 
Top