Pumpengeräusch Alphacool Eisbär Aurora 240

KMenssen

New member
Hallo,

Ich habe am 08.05.2021 von Amazon meine Alphacool Eisbär Aurora 240 erhalten, nach ca. 4 Tagen fängt die Pumpe an gelegentlich Geräusche zu machen (kein Luft im System).

Ich habe alles durch, die Pumpe in verschiedene Positionen montiert aber nix hilft wirklich. Mache ich allerdings die Pumpe Stromlos und schließe sie anschließend wieder an, ist ruhe ... solange bis es wieder anfängt (mal 10min. und mal auch erst nach 'nem Tag).

Ich habe mir dem Amazon Support geschrieben aber die können mir kein Ersatz Produkt senden sondern nur Rücksendung und Geld zurück. Problem ist, ich habe meinen alten Kühler meinem Sohn gegeben :-(

Wenn ein defekt der Pumpe vorliegt, kann ich die separat kaufen und wenn ja welche ist es ? geht das direkt auf Kulanz oder muss ich selber zahlen ?

MfG
KMenssen
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Moin @Eddy

Dann bin ich erleichtert, ich war mir nur nicht ganz sicher. Bei der Pumpe alleine steht ja 2600U/min und bei den AIO's 2800U/min. ? (y)
 
Top