Rattern in quasi neuer Eiswolf 2

asdfHero

New member
Moin liebes Support-Team!

Hab jetzt seit gut 3 Wochen eine Eiswolf 2 mit einer Eisbaer gekoppelt und bisher war ich äusserst zufrieden. Nun hatte ich gestern alles ausgebaut, weil ich meinen Prozessor und mein MB getauscht habe. Seit heute höre ich ein leises Rattern an meiner Eiswolf 2. Scheint wohl bei der Pumpe zu sein.
Was ich bereits versucht habe:
Radiator schütteln
Case im Betrieb zu allen Seiten kippen
Hab die Voltage überprüft, beide Pumpen im System auf 12V

Ja, ich habe gestern die Schnellkupplungen geöffnet und ich denke, da ist nicht so viel Luft in das System bzw. Wasser aus dem System gekommen, als das es zu solchen Problemen hätte kommen dürfen. Nun bin ich mir nicht sicher wie und womit ich die Eiswolf 2 nachbefüllen und entlüften kann und weiß auch nicht ob dies das Problem beheben wird.

Vielleicht hatte bereits jemand diese Erfahrung.

Danke im Voraus!
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @asdfHero

Wen du sie mit der Eisbaer verbunden hast, dann kannst du den Loop über den Fillport der Eisbaer befüllen. Wen es jetzt nicht unbedingt ein halber Liter ist was abgeht, kannst du normales destilliertes Wasser verwenden.
Wen dein System läuft, kannst du mal versuchen leicht gegen die Eiswolf Einheit zu klopfen, falls sich Luft in der Pumpe befindet, dürfte sie sich so am besten lösen.

Mfg Marcel
 

asdfHero

New member
Das mit dem klopfen hab ich bereits ausprobiert. Hat allerdings nicht geholfen. Es gibt tatsächlich Momente in denen das Geräusch verschwindet, aber nur temporär.. Muss ich wohl wieder alles ausbauen D:
Danke für die flotte Antwort!
 
Top