RTX 3090 AIO

Epfel79

New member
Hallo
ich habe eine Palit RTX 3090 GamingPro OC die ich gerne mit einer AIO versehen würde vorweg ich habe dahingehen wenig bis keine Erfahrung deswegen auch dieser Poste
So neben dem Eisblock Aurora Plexi (Artikelnr: 11930) und dem NexXxos ST30 Full Copper 240mm (Artikelnr: 14370) Abgesehen von Lüfter brauche ich noch was?

Wäre um Hilfe und Tips sehr dankbar!

MfG
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ja, du brauchst noch einen Ausgleichsbehälter und eine Pumpe. Und damit auch weitere Anschlüsse und auch noch Flüssigkeit. Im Grunde brauchst du eine komplette DIY Wasserkühlung. Der vorbefüllte Radiator ist eher dafür gedacht, eine unserer AIOs mit einem Radiator zu erweitern. Der enthält keine Pumpe.
So einfach ist das hier leider nicht.
 

Epfel79

New member
Danke für die Schnelle Antwort
Also ich fasse zusammen wir Fliegen zum Mond Heilen Krebs und an einer Popligen Grafikkarte scheitert es verstehe ich das richtig? ? :-D
Spass beiseite!

Ich dachte da es ja die Eiswolf 2 zb für die 2080/TI gibt das es dahingehend auch das selbige für die 3080/3090 gibt ist dem ist aber nicht so
daher wollte ich das selbst zusammen schustern bedeutet nach meinem Verständnis das mir lediglich eine Pumpe fehlt die Eiswolf 2 besteht ja auch nur aus dem Kühlkörper worauf die Pumpe sitzt und dem Radiator!?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Es wird noch Eiswölfe für die RTX 3080 und 3090 Karten geben. Das wird aber noch grob 2 Monate dauern. Die Eiswolf ist ein bisschen komplizierter als das. Du hast den Kühler, du hast den Radiator. Das Ding das da aber am Kühler hängt beinhaltet die Pumpe und einen Mini-AGB und das Ganze ist speziell auf die Kühler angepasst und so ausgelegt, dass sie auch einwandfrei in dieser Lage funktionieren.
Bei deiner ersten Auflistung fehlt eben die Pumpe und der AGB. Das kann man alles einzeln kaufen und zusammenbauen, aber das Endprodukt ist insgesamt deutlich größer und enspricht dann eben einer normalen DIY Kühlung.