RTX 3090 Gigabyte Aorus Xtreme, AiO, Eiswolf, Erscheinungsdatum

PcFragen

New member
Hi @Luckystricker

ich habe ein Asus Rog Crosshair VIII Formula, so werden diese Pins jedenfalls in dem Handbuch beschrieben.
Habe die AiO jetzt anders verbaut und die Schläuche sind jetzt akzeptabel verteilt.

Wollte fragen womit du die Pumpe steuerst (Software), habe Sie nämlich ans Mainboard angeschlossen.

MfG PcFragen
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @PcFragen

Ich habe mir die Beschreibung jetzt mal von deinem Board durchgelesen, und dann auch nochmal meine ?(x-570 e-gaming).
Meines besitzt auch schon den 3pin gen2 RGB Header?, was da der Unterschied ist habe ich nicht rausgefunden, falls es einen gibt.
An dem kannst du völlig normal die Digital RGB Anschlüsse (5volt) anschließen. Der 4 Pin Header ist für die normalen 12Volt RGB Sachen die man nur in der Farbe steuern kann.

Ich habe bei mir eine VPP755 verbaut, die und die ganzen Lüfter steuere ich über Fan Expert in der AI Suite von Asus. Die BIOS Einstellungen habe ich alle auf Standart gelassen.

Die Eiswolf Pumpe dürftest du schon auf 100% laufen lassen. Die Pumpe kann an jeden normalen Fan Header angeschlossen werden, das muss nicht unbedingt ein AIO- oder Water Pump Header sein.
Die Lüfter Einstellung macht man am besten mit einem Benchtest, damit man den Sweet Spot zwischen Temperatur und Lüfterdrehzahl bekommt. Beziehungsweise welche Lüfterdrehzahl einem noch angenehm ist und die Temperatur der Karte.

Mfg Marcel
 

PcFragen

New member
Hey @Luckystricker

danke das du dir so viel Zeit nimmst :). Ich habe mir den Adapter für die Eiswolf 2 bestellt und hoffe er kommt morgen an :D.
Leider habe ich angst um meine Beleuchtung denn, ich habe aus Ungeduld probiert die 5V RGB Beleuchtung der AiO an einen 12V RGB Header.
Ergebnis: Die RGB´s haben kurz aufgeleuchtet und sind direkt wieder ausgegangen :/, mal schauen was das wird.
Ich melde mich sobald ich den Adapter morgen habe.

Grüße PcFragen
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @PcFragen

Natürlich.?
Das geht doch gar nicht??
Bei dem 3 Pin ist ja eines der inneren "weibchen" blind-gemacht. Hat es dir da von dem 4 Pin Header nicht ein "männchen" verbogen?
Die Angst kann ich verstehen, wen du Glück hast fehlt nichts und geht mit dem Adapter dann. Wen es blöd ausgegangen ist, dann könnte entweder der LED Strip oder sogar der Header am Mainboard einen Schaden abbekommen haben.
Ich drück dir die Daumen.

Mfg Marcel
 

PcFragen

New member
Hi @Luckystricker

Ne hat nichts verbogen :).
Also der LED-Strip ist nicht verbunden, weshalb ich davon ausgehe das wenn nur der Strip durch ist.
Meine Frage ist, ist das ein Kulanzfall? :) @Eddy Ist zwar Eigenverschulden ABER Kulanz wäre ja nicht Kulanz wenn diese nicht kulant wäre. :D

Grüße PcFragen
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Hi @Luckystricker

Ne hat nichts verbogen :).
Also der LED-Strip ist nicht verbunden, weshalb ich davon ausgehe das wenn nur der Strip durch ist.
Meine Frage ist, ist das ein Kulanzfall? :) @Eddy Ist zwar Eigenverschulden ABER Kulanz wäre ja nicht Kulanz wenn diese nicht kulant wäre. :D

Grüße PcFragen
Über kulante Kulanz entscheidet unser Support. Schreib einfach mal eine Email an info@alphacool.com, verlinke den Thread & dann schauen wir mal, was möglich ist.
 

PcFragen

New member
Hey :) @Thomas_S

danke für deine Antwort aber ich werde erstmal abwarten bis der Adapter kommt (eigentlich Heute aber die Post findet manchmal die Türe nicht).
Hoffe das alles gut ist und ich kann mir/euch die Kulanzabwicklung ersparen.

Grüße PcFragen :D
 
Top