Ryzen 3900 im Corsair 1000D

eXgChronos

New member
Hallo zusammen,
ich spiele stark mit dem gedanken an einem System im schönen Corsair 1000D.
Nun ja, jetzt stellt sich mir die frage, wie Kühlen?
Muss dazu sagen, hab bis jetzt immer AIO benutzt.
Vorstellung: 2x 480mm front + 8x RGB Lüfter.
Rein für die CPU.
(mir klar, braucht kein normaler Mensch)
Für die GPU, eine schöne 8GB MSI Radeon RX 5700XT Evoke OC
möchte ich einfach ein Alphacool Set nehmen, zb. Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 3x140mm, dazu 3x 140mm als Sandwitch.

Zweites System wird von einem Alphacool Eissturm Gaming 240mm gekühlt werden (AIO)

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand mir bei der zusammenstellung helfen kann, oder andere varianten.
Kenne mich nun wirklich nicht aus, bin auch nicht suchfaul ( hab jetzt fast 4 Std. nur gelesen und rumkonfiguriert)

Vielen danke :)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Im Grunde musst du doch gar nicht so viel konfigurieren. Du weißt ja welchen CPU Kühler du benötigst, welchen Grafikkarten Kühler. Die Radiatoren hast du ja schon quasi ausgewählt. Am Ende geht es ja nur noch um die Anschlüsse, Schläuche und einen Ausgleichsbehälter samt Pumpe.

Da stellen sich doch nur noch wenige Fragen.
1. HardTubes oder Schläuche?
2. Welcher Ausgleichsbehälter?
3. Welche Pumpe?

Zu empfehlen ist noch ein Ablassventil (Kugelhahn) zum ablassen der Flüssigkeit. Hilfreich sind noch ein ATX Überbürckungsstecker und eine Spritzflasche zum Befüllen.
 

eXgChronos

New member
Guten Tag,
danke für die schnelle Antwort.

Ja die Radiatoren sind gewählt. Lüfter auch.
Ablassventil klingt Logisch.

Die Grafikkarte könnte sich noch änder, dazu hab ich aber die frage, hier im Shop steht dann, das die Backplatt nicht kompatibel zu eurem GPU Kühler ist?
Idee war, das Set zu kaufen und es auf die 2x 480mm anzuwenden für die CPU, wennn dies aussreicht.
Dann hätte ich aus dem Set für die GPU noch den Radiator übrig.