s: Wasserblock für "MSI Radeon RX 6700 XT MECH 2X 12G OC"

KMenssen

New member
Hallo, würde gerne meine oben genannte Grafikkarte unter Wasser setzten, aber leider finde ich bei euch keinen passenden Block dafür. Gibt es noch keinen oder übersehe ich nur etwas ?

Ist evtl. der Block der RX 6700 XT Gaming X 12G kompatibel ?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank !!
 

Eddy

Iceman
Staff member
Such mal bitte die PCB Nummer. Die müsste bei MSI ungefähr so aussehen: V398-007R
Die steht entweder auf der Verpackung oder auf einem Sticker auf dem PCB.
 

KMenssen

New member
Such mal bitte die PCB Nummer. Die müsste bei MSI ungefähr so aussehen: V398-007R
Die steht entweder auf der Verpackung oder auf einem Sticker auf dem PCB.

Also als Nummer habe ich hier:
912-V398-023

oder

602-V398-25SB2112002604

das wären die 2 Nummer die eigentlich relevant sein müssten.

MfG
Karsten Menssen
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die ersten Nummer ist relevant. Leider sagt die aus, dass wir keinen passenden Kühler für deine Karte haben. Das PCB unterscheidet sich auch definitiv von der Gaming X.
 

KMenssen

New member
Die ersten Nummer ist relevant. Leider sagt die aus, dass wir keinen passenden Kühler für deine Karte haben. Das PCB unterscheidet sich auch definitiv von der Gaming X.
Hallo,

ich habe am Wochenende mal das PCB von der Gaming X und der Mech 2x verglichen ... bis auf die RGB Komponente scheinen beide Karten identisch zu sein vom PCB her, "eigentlich" müssten der MSI Block der Gaming X auf der Mech 2x passen.

dazu habe ich noch bei Reddit folgendes gefunden:
Reddit MSI Gaming X Alphacool Kühler auf Mech 2X

Gaming_X.png
Gaming X




Mech_2X.png
Mech 2X
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ich hab das mal intern checken lassen. Bis dato lag uns das PCB Design nicht vor, aber du hast recht, der Kühler passt. Wir werden das in Kürze noch auf unserer Kompatiblitätsliste nachtragen das der Kühler mit der Artikelnummer 11966 auch auf die Mech passt. (y)
:)
 

KMenssen

New member
soooo... gestern ist der Kühlerblock für die Gaming-X bei mir angekommen ... habe die dann gleich auf die Mech 2X geschnallt und kann aus eigener Erfahrung sagen, es passt perfekt.

Somit ist Gaming-X = Mech 2X ... vom Boardlayout her komplett Identisch !!
 
Top