Suche Schnellverschluss mit Schottverschraubung

lackschuh

New member
Hallo

Ich habe mir zwei Alphacool Eiszapfen Schnellverschlusskupplungssets besorgt und musste feststellen, dass die Teile zusammengekuppelt nicht vollständig geöffnet sind. D.h., der Durchfluss sank von über 95l/h auf unter 20l/h. Also alles wieder ausgebaut. Hab es auch im Bad getestet. Es kommt nur sehr wenig Wasser raus und auch reinpusten geht verdammt schwer.
Habe noch einen älteren Eiszapfen und hab dann den alten auf den neuen Stecker getan. Siehe da, der Durchfluss ist wieder da. Kann mir jemand erklären, was da los ist?

Oder kann mir jemand ein Schnellverschluss empfehlen. Diese hier sind unbrauchbar. Der Stecker müsste eine Schottverschrauben haben. Beidseitige Schottverschrauben muss nicht sein. Auf Lager sollten die Dinge auch sein.

Gruss und Dank



schnellverschluss4.jpg
 

Eddy

Iceman
Staff member
Austauschen.... wahrscheinlich verkeilt sich die innere Dichtung beim zusammenstecken, warum auch immer.
 

lackschuh

New member
Hallo @Eddy

Habe heute von aquatuning zwei neue Sets bekommen und musste feststellen, dass auch diese fast kein Durchfluss haben. Also exakt das selbe Problem. Wenn ich die Kuppelung mit dem Stecker fest zusammendrücke und festhalte, dann sind diese offen und es geht gut Luft raus und logischerweise auch Wasser. Sobald ich aber loslasse, drückt die Feder den den Stecker ca. 1mm raus und dann geht nichts mehr.

Wie oben auf dem Foto zu erkennen ist, geht es mit der alten silbernen Kuppelung problemlos. Könnt ihr das mal testen sofern ihr Zeit und Lust habt?

Gruss und Dank
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Hm... ich werde mir mal welche aus der aktuellen Batch ins Büro holen und das mal testen lassen. Danke für die Info. Auch wenn es dir grade nicht hilft.
 

lackschuh

New member
Danke. Mir wäre schon geholfen, wenn ich wüsste, warum das bei mir einfach nicht will ;)
Der alte Eiszapfen (leider hat der ein Aussengewinde) geht super. Sonst hätte ich mir etwas zusammengebastelt aus alt und neu.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Irgendwie können wir das Problem nicht wirklich nachstellen. Kurz... ich bin da grade überfragt wo genau das Problem bei dir liegt. Die funktionieren hier alle so wie sie sollen. Sorry, ich hatte nicht mehr daran gedacht hier eine Rückmeldung zu geben.
 
Top