Ultra Pure Water ohne Zusätze verwendbar? Oder welche Fertigmischung

Kurbalaganta

New member
Hallo

Im Zuge meines Umbaus der Eisbär Aurora 420 zum richtigen Custom Loop mache ich mir natürlich auch Gedanken über die richtige Kühlflüssigkeit.
Bestandteile des Loops sind
- AC TPV Schläuche (12,7/6,7)
- AC Eisblock Aurora XPX Acryl
- AC Eisblock Aurora GPX-N Acryl
- Bykski Distroplatte mit Laing DDC 310
- 2 x Nexxos 420x30
Und natürlich diverse Fittinge, Anschlüsse und Winkel

Kann ich da einfach das Ultra Pure Water nehmen oder welche Fertigmischung wäre am besten? Ich brauche keine Farben, UV-aktives oder sonstwas, einfach klar soll es sein.

Danke schon mal für die Antworten :)
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Kurbalaganta

Da kann ich dir das CKC empfehlen. Das verwende ich seit 3 Jahren und hatte keine Probleme damit.
Wasserkühlung Kühlflüssigkeit Kelvin Catcher Clear | Eiswasser | Kühlflüssigkeiten | Shop | Alphacool - the cooling company

Oder das neue Tec Protect. Das werde ich jetzt mal bei meiner Wartung demnächst mal verwenden.
Wasserkühlung Kühlflüssigkeit Kelvin Catcher Clear | Kühlflüssigkeiten | Shop | Alphacool - the cooling company

Nur leider sind bei beiden aktuell die Liefertermine überschritten. Im Bedarfsfall kannst du auch über eine 1-2 Monate nur destilliertes Wasser verwenden.

Mfg Marcel
 
Top