Viel RGB im Coolermaster Mastercase H500M

Brunki25

New member
Hier ist mein erstes wassergekühltes System!

Im Mastercase H500M stecken:

AMD Ryzen 9 3900x
AMD Radeon VII
Gigabyte X570 Aorus Master
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
TeamGroup T-Force Delta Phantom Gaming RGB SSD 1TB
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB
be quiet! Dark Power Pro 11 850W

Wasserkühlung:

Alphacool Eisblock GPX-A Plexi Light AMD Radeon VII
Alphacool Eisball Digital RGB
2x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow 360mm
Corsair Hydro X Series XR5 140mm
Phobya Temperatursensor G1/4" 2-Pin, schwarz


Es folgt noch:
Aqua Computer Cuplex Kryos NEXT AM4, Nickel Acryl
 

Attachments

Eddy

Iceman
Staff member
Das dritte Bild von links.... das würde ich mir gerne für Facebook klauen :) Darf ich? Falls du möchtest, würde ich dich natürlich auch erwähnen oder deine Facebookseite/Webseite dazu verlinken.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Super, danke. Sollen wir noch irgendwohin verlinken oder dich namentlich erwähnen? Ansonsten würde ich einfach in diesen Thread verlinken, wenn das für dich in Ordnung wäre.
Ich würde das dann am Freitag dann bei uns auf dem deutschen und englischen FB Kanal zeigen. Morgen haben wir 2 neuen Produkte die wir vorstellen werden, daher erst am Freitag, damit sich das nicht überschneidet.
 

Brunki25

New member
Verlinkt doch diesen Thread mit meinem Nickname. Weitere Verlinkungen sind nicht nötig.
Scheint euch also zu gefallen!?;)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Es ist ein Eisball drin :p Klar gefällt uns das. Dazu hast du mit dem besagten Bild einen Volltreffer gelandet.
 
Last edited by a moderator:
Es ist ein Eisball drin :p Klar gefällt das. Dazu hast du mit dem besagten Bild einen volltreffer gelandet.
Da könnt Ihr Brunki25 doch als Dank noch nen neuen Kühler für den Prozi spendieren, er macht noch so ein schickes Foto und alle sind glücklich...-das wäre mal ne geile Webung;)😇
 

Brunki25

New member
Es stimmt! Bald werde ich euch das System mit einem neuen CPU-Wasserkühler aus dem Hause Alphacool präsentieren.
 

Brunki25

New member
Jetzt steht auch die CPU unter Wasser!
Der schwarze Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge kühlt nun den 3900x.
Großer Dank geht natürlich an die Crew von Alphacool.
Als ich den Kühler auspackte, war ich überascht, wie schwer dieser Eisblock ist. Er ist fast doppelt so schwer wie der originale Luftkühler.
Der Einbau ging, dank guter Beschreibung, leicht von der Hand.
Das System ist nun endlich komplett und kühlt auch lautlos.
 

Attachments

Eddy

Iceman
Staff member
Das Gewicht des Kühlers ist dem Messingboden geschult. ;-) Sieht schick aus. Und zumindest wirkt das ganze System jetzt endlich "rund"! Viel Spaß mit dem System. 🥳
 
Ich weiß, dass das nicht hier her gehört, aber Brunki, was sagen die Temps vom Prozessor? Mein 3900 wartet auf den Einbau und einen guten Kühler:)
 

Brunki25

New member
Der 3900x zeigt folgende Temperaturen:
Idle 32°C - Wasser 26°C
Spiel (Witcher 3) 72°C - Wasser 36°C
Furmark CPU+GPU Stresstest 80°C - Wasser 38°C
Alle Lüfter liefen dabei auf ca. 30% und die Pumpe auf 80%.
 
Vielen Dank. Wenn ich meinen installiert habe, werde ich meine Temps durchgeben. Auf den Graka Kühler warte ich leider noch (SKU 27NSL6UCV1XK). Der soll eigentlich bald fertig sein. Dann strebe ich wieder ein Silent-System an. Also nur die Wasserpumpe soll zu hören sein😇
 
Top