Wasserkühlung für KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER [1-Click OC], 8GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (26ISL6HP39SK)

binni_r1

New member
Hallo zusammen,

ich suche eine passende Wasserkühlung für meine Grafikkarte. Dabei handelt es sich um eine
KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER [1-Click OC], 8GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (26ISL6HP39SK)

Der Kühler unterscheidet sich allerdings von der KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 2x DP (26ISL6MPX2EK) für die es ja laut euren Konfigurator einen passenden Wasserkühler gibt. Ich weiß allerdings nicht, ob meine Grafikkarte das gleiche Board-Layout hat, wie die Super EX.

Zu meiner Situation, ich suche eine passende AIO. Da ich das ganze in ein Bitfenix Prodigy einbauen möchte.
Meine Vorstellung wäre eine Hybrid-Lösung mit einem Wasserkühler für die GPU und Lüfter für RAM und Spannungswandler.

VG
Thomas
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die PCBs der beiden Karten unterscheiden sich definitiv. Die eine hat schon ein längeres PCB und einen Stromanschluss mehr. Daher wird der Kühler 100%ig nicht passen. Von daher müssen wir passen, da können wir keinen passenden Grafikkartenkühler anbieten. Tut mir leid. Ich kann dir auch gleich sagen, dass wir dafür keinen Kühler machen werden.
 

binni_r1

New member
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das muss ich wohl so akzeptieren. Gibt es für diese Entscheidung spezielle Gründe?
Ich möchte nur sicher gehen, dass wenn ich mir eine andere Grafikkarte zulegen würde, ich dann nicht wieder eine erwische, wo ihr definitiv keinen Kühler für machen würdet. So für alle Fälle ;-)
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Die Nachfrage nach Wasserkühlern für die 2060 Karten ist eher überschaubar. Es lohnt sich also nicht für uns dafür Kühler zu produzieren. Da auch die nächste Grafikkarten Generation vor der Türe steht, werden wir uns auch nur noch auf die neuen Karten konzentrieren. Simple gesagt, es ist eine Betriebswirtschaftliche Entscheidung.
 
Top