welche hardtubes für g 1/4 Gewinde

mer300

New member
Hallo,
Ich will mir ein Wasserkühlungsllop bauen und habe mich für g 1/4 fittings entschieden, welche außen-/ innengröße müssten die tubes haben, damit sie passen?
Mfg
Merlin
 

Metropolis34

Support
Staff member
Innendurchmesser bei Hard Tubes ist nicht wichtig. Außendurchmesser muss passen ( z.B. 13 mm Anschluss = 13 mm Hard Tubes).
 

Metropolis34

Support
Staff member
Genau G 1/4 auf 13 mm :)

 

Eddy

Iceman
Staff member
G1/4" ist ja nur die Gewindegröße. Das hat nichts mit der Schlauchgröße zu tun. Du musst natürlich schauen, dass der Anschluss auf der .... ich sag mal... Schlauchseite natürlich der Größe des Schlauches entspricht den du verwenden möchtest.
 

mer300

New member
G1/4" ist ja nur die Gewindegröße. Das hat nichts mit der Schlauchgröße zu tun. Du musst natürlich schauen, dass der Anschluss auf der .... ich sag mal... Schlauchseite natürlich der Größe des Schlauches entspricht den du verwenden möchtest.
achso, jetzt verstehe ich es. ^^
Vielen Dank euch fürs Helfen
 
Top