Welche Wärmeleitpads (Wärmeleitfähigkeit) sind im Lieferumfang?

Hi zusammen,
mit welchen Wärmeleitpads werden die Wasserblöcke für die Grakas ursprünglich ausgeliefert?
Da bei meinem Kühler der LED-Streifen nicht mehr geht, muss ich wahrscheinlich den Kühler abbauen. Muss man die WLP dann ersetzen? Welchew sollte man dann nehmen?

Gruß Harley
 

Vanzin

Support
Staff member
Mooin,

welchen GPU Kühler hast du genau? Wenn du den Kühler abbaust solltest du immer die WLP und Pads ersetzen außer du bist in einer Staubfreien und klinisch reinen Umgebung unterwegs. Problem ist das der kleinste Fettabdruck vom Finger oder Staub ausreicht, dass diese Verunreinigt sind und nicht mehr richtig die Wärmeübertragen und Sie ja auch bereits zusammengedrückt sind. daher kann es passieren das der Anpressdruck beim erneuten Verwenden zu niedrig ist.
 
Den Alphacool Eisblock GPX-N Plexi Light Nvidia Geforce RTX 2080 (Super) M03. Nachdem ich heute den Ersatz LED-Streifen von euch bekommen habe, werde ich wahrscheinlich am Wochenende umbauen. Die Paste zu ersetzen ist kein Problem. So etwas hat man zu Hause. Aber Wärmeleitpads dann eher nicht so.
 
Last edited:

Saschman73

New member
Hallo!

Da ich gerade meinen "Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800(XT)/6900XT Red Devil mit Backplate" bestellt habe, würde mich das auch interessieren welche Wärmeleitpads verwendet werden.

In einem anderen Forum bin ich heute über diese Info gestolpert:
Screenshot_1.jpg

Ist das so zu verstehen das bei der nächsten Charge hochwertigere Pads verwendet werden?

LG
Sascha
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin verwendet werden bei der Eisblock Aurora Serie unsere 3W/mk Ultra Soft pads.
 

Saschman73

New member
Danke für die Info!

Vielleicht verlaufe ich mich da gerade in etwas, aber besteht die Möglichkeit die passenden Pads als Set für den Eisblock in 7W/mK bzw. 11W/mK zu bestellen und falls ja was würde so ein Set dann kosten?

LG
Sascha
 

Daniel

Administrator
Staff member
Wir haben verschiedene Wärmeleitpads im Shop. Aber Sets bieten wir nicht im Shop an.

Folgendes Video erklärt sehr gut warum bessere Zahlen nicht immer zu einem besseren Ergebnis führen:

 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

die pads wären zwar die richtigen jedoch nicht in ausreichender Stückzahl. Hier haste noch mal die Anleitung brauchen tust du 1,5 und 3mm Dicke Wärmeleitpads.

Welche du am Ende verwendest und ob die mehr W/mK abführen können ist egal.

Die 1,5mm dicken bieten wir leider nicht mehr einzeln an, die gibt es nur noch in dem Set.
Alternativ kannst du z.B. auch folgende verwenden.

Das Set würdest du mindestens 2 mal brauchen um die 4x 1,5mm dicken Pads zu bekommen und müsstest 1x das 3mm Päckchen dazu bestellen.
https://www.alphacool.com/shop/graf...1/alphacool-nexxxos-gpx-beipack-3w/mk?c=20700
 
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann reicht ein Set.
Da sind 2x 30*30 von jeder Dicke drin und 12x 15*15 von jeder Dicke. Lt. Anleitung brauche ich 8x 15*15 und dann noch 2x 30*30. Also reicht das.
 
Top