Welche WLP beim Eiswolf 2?

ApolloX

New member
Ganz simple Frage, welche Wärmeleitpaste liegt beim Eiswolf 2 bei?
Da die schwarze Spritze nicht weiter beschriftet ist, frag ich nach.
 

Luckystricker

Active member
Staff member
Hi @ApolloX

Das kann ich dir jetzt nicht garantieren, aber wen es noch die gleiche ist wie bei der "ersten" Eisbaer AIO'S. Dann dürfte es die Gelid Solutions Extreme mit 8,5 w/mk sein.😅

Mfg Marcel
 

ApolloX

New member
Und die nächste, ich lass hier drinnen:

Welche Flüssigkeit befindet sich im Eisbaer Aurora 420 Digital, ist das dieselbe wie im Eiswolf 2 mit dem Temperaturbereich -15°C bis +90°C oder ist das was anderes? Mir fehlt dazu die Angabe im Datenblatt.
 

ApolloX

New member
Puh, das hilft mir leider nichts :) denn

Zu "eisbaer aurora" wurden 225 Artikel gefunden!​

Und ich glaub, die listen alle nicht im Datenblatt, welche Kühlflüssigkeit da drin ist. Aber ich hab das jetzt nicht in allen Datenblättern gecheckt.

Ich glaub, ich frage anders, welche Kühlflüssigkeit befindet sich denn explizit in der

Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU - Digital RGB​


und welchen Gefrierpunkt hat diese Flüssigkeit? Die Datenblätter der Flüssigkeiten sind da leider nicht aussagewillig, was der Gefrierpunkt der Flüssigkeiten jeweils ist.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Flüssigkeit ist bis -15°C Zugelassen. Da ist aber auch schon eine großzügige Toleranz mit eingerechnet. Theoretisch gehen auch -20°, das unterstützen wir aber offiziell nicht und wird auch nicht garantiert.

Zur Wärmeleitpaste nochmal.... seit den letzten Chargen liegen bei allen AIOs die Subzero WLP mit 16W/mk bei.
 

ApolloX

New member
OK, super mit der Flüssigkeit, dann kann ich den PC also guten Gewissens jetzt auch weiterhin abends mal auf den Balkon raussperren. Ich muss halt sicher sein, dass mir nicht irgendwann die kleinen Kanäle in den Radis zufrieren. Da käm der Time Spy irgendwann zu einem jähen Ende.

Mein Eiswolf ist mir Mitte September zugestellt worden, müsste also vom August sein, da vermute ich dann noch nicht die Subzero - oder doch?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Schwer zu sagen. Das Lagersystem ist First in first out, da kann es auch vorkommen, dass man ein etwas äteres Modell bekommt. Wir haben im Sommer umgestellt. An der Farbe kann man es auch nicht erkennen. Aufgrund der hohen Lagerfluktuation bei den Eiswölfen, würde ich mal sagen du hast schon die Subzero. Aber garantieren kann ich es nicht.
 
Top