Wiederverwendbarkeit HF Anschraubtülle TPV

Kasperkopp

New member
Hallo,
kann man die HF Anschraubtüllen TPV 12.7/7.6 wiederverwenden? Habe da so meine Bedenken ob sich der Metallring (Sperrkranz) beim Lösen des Schlauches verbiegt. Außerdem möchte ich gerne wissen ob der O-Ring gewechselt werden muss. Wenn ja, welche muss ich da nehmen?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Der Sperring wird aller Vorraussicht nach beim Lösen des Schlauchs Schaden nehmen. Anwenderversuche haben gezeigt, dass die Weiterverwendung der Anschraubtülle auch ohne Sperrring möglich ist und das System dicht ist. Meine expliziete Empfehlung ist das aber nicht, da wir ja absichtlich den Sperring verbauen um eine zusätzliche Absicherung zu bieten. Die Entscheidung liegt bei dir! ;-) Der O-Ring sollte keinen Schaden nehmen.
 

Kasperkopp

New member
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es denn die Möglichkeit die Sperrringe als Ersatzteile zu bekommen?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wenn du den Schlauch knapp oberhalb des fittings abschneidest, den Schlauch dann runterziehst, kannst du die Sperringe realtiv sicher entgegengesetzt abziehen. Das ist etwas fummelig, aber es geht. Wenn sich ein paar Krallen verbiegen, ist das nicht schlimm.
 
Top